Darf ich eigentlich absteigen, einen Meter hinter dem wieder aufsteigen und bis zum ersten radeln? Oder muss ich wissen, dass vor mir eine echte Einbahnstraße liegt?
August-Kirch-Straße (Altonaer Volkspark)
-
-
Zitat
Erklärung zu Verbot der Einfahrt (Vorschriftzeichen Nr. 267)
Kategorie: Vorschriftzeichen
Hinweise: Häufig steht das Schild am Ende von Einbahnstraßen und vermeidet damit eine Kollision von Fahrzeugen mit dem Gegenverkehr auf zu engen Straßen.
BGH Urteile: Das Vorschriftzeichen 267 gilt lediglich als Verbot der Einfahrt und gibt keinerlei Auskunft über die Verkehrsrichtung im betroffenen Streckenabschnitt. -
Man beabsichtige, den Vorschlag(Z 260) umzusetzen und die Verkehrszeichen zu ändern. Man bittet um etwas Geduld, was die Umsetzung angeht.
Das hat man mir auch bei mehreren Anlässen gesagt. Zum Teil ist nach mehreren Jahren noch immer nichts passiert. Ohne verbindliche Frist nehme ich solche Floskeln nicht mehr ernst.
-
Da einige von euch dort gewiss viel häufiger durchfahren müssen als ich: Mögt ihr (hoffentlich wirklich bald irgendwann) Vollzug melden? Das würde mich freuen, danke.
Neuerdings (seit ein paar Tagen? oder so) ist ein dort an der Schranke angebracht (an beiden Enden der Absperrung)!
Also darf man ab jetzt auch ganz offiziell da durchfahren. -
Heißt das jetzt, dass "etwas Geduld" ungefähr 18 Monaten entspricht?
-
Mindestens.
Ich hätte auch noch ein Beispiel, wo die Geduld schon fünf Jahre andauert. -
Das sind sicher regionale Unterschiede. Eine Elle war ja auch nicht überall gleich lang.
-
Neuerdings (seit ein paar Tagen? oder so) ist ein dort an der Schranke angebracht (an beiden Enden der Absperrung)!Also darf man ab jetzt auch ganz offiziell da durchfahren.
Ah, stimmt — das Ding ist jetzt nach meiner Kenntnis seit mindestens zwei Monaten so. Ich glaube, ich habe auch noch irgendwo ein Foto davon, ich find’s nur gerade nicht
-
Ich glaube, ich habe auch noch irgendwo ein Foto davon, ich find’s nur gerade nicht
Hier ist es. Aufgenommen im März 2017:
-
Grüngestrichene Poller, Steinpoller, Kopfsteinpflasterlängsrillen, Findlinge und ein gespanntes Stahlseil. Bravo! Da hat ja jemand wieder ganze Arbeit geleistet.
Dabei müsste man eigentlich nur die Schranke ein Stück öffnen.
-
Bei uns hier wäre die Umfahrung 50 Zentimeter breit und der Untergrund Schlamm.
-