Mit dem Audi in die kritische Masse

  • L 157 ME

    Autos haben keine Persönlichkeitsrechte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Das war sehr deppert von dem Depp. Hat wohl nicht gemerkt, dass er gefilmt wurde.

    Problematisch wird die Fahrerfeststellung werden, immerhin sind einige Zeugen da, die ihn vielleicht identifizieren können.

    Ich wünsche eine lange Zeit zu Fuß. Und die Tatwaffe gehört eingezogen und geschreddert.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut gruseliges Video. Ein Kommilitone ist bei der Critical Mass Hamburg bei einer solchen Attacke fast draufgegangen. Wir hatten an dieser Kreuzung einen Rettungswagen queren lassen und ein Typ, der mit Frau und Kind im SUV unterwegs und schon ziemlich ungeduldig war, nahm die Gelegenheit wahr, um in die Masse einzubiegen und mitzufahren. Dann gab er Vollgas, rammte mehrere Radfahrer zur Seite und überrollte dann kurz darauf einen der Teilnehmer.

    Dann stieg der Fahrer aus, brüllte herum, wir würden seiner Tochter Angst machen, brüllte noch weiter, ging dann beinahe noch auf die Polizeibeamten los, die inzwischen eingetroffen waren, und ließ sich nur schwer davon abbringen, dass es sein gutes Recht wäre, andere Menschen zu überfahren.

    Die Polizei hat ihn dann offenbar aber tatsächlich erstmal weiterfahren lassen — soweit ich das mitbekommen habe, hat sich der Typ inzwischen ins Ausland abgesetzt. Dass mein Kommilitone dort unter dem Wagen lag, habe ich überhaupt gar nicht mitbekommen.

  • Es wird allerhöchste Zeit, dass diesem aggressiven, geistig unterbelichteten Pack reihenweise lebenslänglich die Führerscheine abgenommen werden!!! Noch deutlicher kann man nicht demonstrieren, dass man charakterlich nicht geeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen! :cursing:

    Warum bleiben Gesetzgeber, Polizei und Justiz untätig?

    Sorry, aber die Dreckschleudern sowohl im Video, als auch auf dem Foto zeugen IMHO bereits von einer gewissen Beschränktheit.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • (Übrigens: zu meiner Studentenzeit wäre das Auto nach so einem Vorfall nicht mehr fahrbereit gewesen.)

    Anfang der 1990er gab es in Hamburg erstmalig mehrere Straßenkreuzungsbesetzungen wegen zuviel Autoverkehr, u.a. die Kreuzung Strese / Neuer Pferdemarkt. An der Budapester hingen damals Transparente an einem Haus - eines mit der Parole: "Scheiß Autos verpisst euch"

  • Ich kann die Haltung der Polizei nicht so ganz nachvollziehen. Anderswo hat man schon Radfahrer in Handschellen abgeführt, weil sie die Benutzungspflicht nicht eingehalten haben. (Video vom Köln-Radler bei SAT1)
    Bei einer Critical Mass lässt man KFZ-Lenker ziehen, die man wegen versuchten Mordes anzeigen könnte. Ist der Autrag bei der Polizei während der Mass nicht ganz klar? Wer soll vor wem geschützt werden? Fährt bei der Polizei vielleicht das schlechte Gewissen mit? So nach dem Motto: Tut uns leid sehr geehrte Herrenfahrer, wir hoffen den richtigen Verkehr nur möglichst kurz zu unterbrechen. Sollte es zu Unannehmlichkeiten kommen, werden wir mit großer Nachsicht handeln.

    Vielleicht ist es auch der vermeintlich höhere soziale Status, der von einem SUV-Fahrer ausgeht, der den Polizisten kuschen lässt?

  • Bevor falsche Eindrücke entstehen: Bei der Berliner Critical Mass letzten Freitag wurde ich Zeuge, wie ein Motorrad-Polizist einen Zwischendrängler ganz schnell zur Raison brachte. Daß die Polizei bei einer CM immer zu nachsichtig gegenüber KFZ-Lenkern sei, ist damit für mich widerlegt. Es hängt wohl sehr viel davon ab, inwieweit ein Wille besteht, Ermessensspielräume auch zu nutzen.
    Bei der Gelegenheit sei der besonnene, zurückhaltend begleitende Auftritt der Berliner Polizei bei der letzten CM audrücklich gelobt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Ich dachte es ginge darum, daß einer drauf gehalten hat und geflüchtet ist. Wenn er geflüchtet ist, stand er ja nicht im Stau, wie sonst konnte er wegfahren? Und wenn er nur langsam wegfuhr, kann ich mir ja vorstellen, daß da ein schnellerer Radler hinterher war.

  • Selbst wenn man das Handy identifizieren könnte:
    Die Anwesenheit eines Handys ist lediglich ein Indiz, aber kein Beweis. Das kann man genauso verleihen wie das Auto. Und sich hinterher nicht mehr erinnern, wer es wann gehabt hat.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif