Wieder ein Fußgänger weniger!
Man sollte dem Autofahrer noch eine Medaille für seinen Einsatz verleihen!
...
Wie wäre es, neben geparkten Autos einfach mal etwas langsamer zu fahren? Oder, so vorhanden, auf der linken Spur?
Wieder ein Fußgänger weniger!
Man sollte dem Autofahrer noch eine Medaille für seinen Einsatz verleihen!
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Wie wäre es, neben geparkten Autos einfach mal etwas langsamer zu fahren? Oder, so vorhanden, auf der linken Spur?
ZitatStuttgart: Eine Fahrradstraße für Autos - Das Video
Diese Radfahrer halten den ganzen Verkehr auf!!
Süß auch der Artikel kurz darunter:
Der Bordstein entlang der Lübecker Straße stadteinwärts auf Höhe der Einmündung Büdnerstraße ist einer der neuesten, den Bauleute im Auftrag der Stadt gesetzt haben. Man sieht es ihm nicht an. Jede Menge schwarzer Flecken vom Gummiabrieb unzähliger Reifen zieren ihn. Es ist klar: Gegen ihn prallen viele Autoräder. Denn an den Bordstein, der wie aus dem Nichts plötzlich in die Mitte der Fahrbahn wächst, haben sich viel Autofahrer noch nicht gewöhnt.
Nun, da wächst nichts »in die Mitte der Fahrbahn«, sondern da macht die Geradeausspur einen leichten Linksschwenk. Und warum? Weil Radfahrer nicht im Mischverkehr geführt werden, sondern auf dem Hochbord, und deswegen nicht auf der neu eingerichteten Linksabbiegespur abbiegen (sollen/dürfen), sondern hinter der Einmündung eine eigene Ampel haben bzw. an der Fußgängerampel rüber sollen. Und damit wartende Radfahrer (und Fußgänger!?!) nicht den Radweg versperren, hat man eine Aufstellfläche eingerichtet.
Das kann man natürlich nicht sehen, wenn man die Augen auf dem Handy hat.
Wieder ein Fußgänger weniger!
Man sollte dem Autofahrer noch eine Medaille für seinen Einsatz verleihen!...
Wie wäre es, neben geparkten Autos einfach mal etwas langsamer zu fahren? Oder, so vorhanden, auf der linken Spur?
Es wäre vieles sicherer und einfacher, wenn man das parken sowie das vorhanden sein von Parkflächen grundsätzlich verbieten würde, wenn der Fahrverkehr schneller als Tempo 30 fahren darf. Das könnte man ganz allgemein so regeln. Denn so viel Platz, dass (dank der SUVs wo man auch stehend nicht drüber gucken kann sehen auch Fußgänger dann nichts mehr) sicheres parken und schnelles fahren gleichzeitig möglich sind, gibt es auf fast keiner Straße.
Ein schöner Kontrapunkt zwischen den großartigen Kommentaren:
Zum Glück wird in Deutschland auch kein Mensch gezwungen ein Kfz zu fahren. Jederzeit können alle Menschen die nicht über die Eignung verfügen ein Kfz zu führen ihren Fahrerlaubnis beim Landesbetrieb Verkehr oder der Polizei abgeben und diese staatlichen Leistung ist komplett kostenlos.
Das Wochenende neigt sich dem Ende zu, bald wird ein neuer Wochenthread eröffnet. Deshalb ein Hinweis auf einen Podcast, nicht Radverkehrspolitik, oder höchstens am Rande, trotzdem vielleicht für einige interessant: