- Zwickau: Radler erhalten stadtauswärts eigene Spur
- Berlin: Radfahren und Verkehrssicherheit bei der Abendschau. Die für Radfahrer freigegebenen Bussonderfahrstreifen sollen verbreitert werden, damit Busse ungehindert Radfahrer überholen können. Das lockt natürlich den üblichen Shitstorm an — und zeigt deutlich, wie wenig einige motorisierten Verkehrsteilnehmer eigentlich vom Straßenverkehr verstehen.
Woche 34 vom 17. bis 23. August 2015
-
-
Helmstadt (b. Würzburg):
Zitat...aus ungeklärter Ursache zu einer leichten Berührung mit einem Fahrradfahrer kam. Dieser stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu...
Der Radfahrer ist in dem Artikel nur Nebensache. Es wird gerade mal erwähnt, dass er
mittelschwer verletzt wurdesich mittelschwere Verletzungen zuzog (Radfahrer haben aber auch seltsame Hobbies ).
Vor lauter schwangerer Frau haben sie sogar den Radhelm vergessen. -
Krasse Aussage da oben beim Zwickauer Radstreifen
"(...) Ulrich Skaruppe, Verkehrsplaner im Tiefbauamt (...) Gedanken macht er sich vielmehr darüber, dass es immer noch Radfahrer gibt, die den Sonderstreifen auf dem Ring entgegen der dank aufgemalter Fahrradsymbole gut erkennbaren Fahrtrichtung nutzen. (...) Jene "Geisterfahrer", die das nicht begreifen, ordnet der leidenschaftliche Radler sehr deutlich ein: "Das sind Idioten", sagt er."
Mir begegnen die auch immer mal wieder. Liegt vermutlich an der jahrzehntelangen Prägung, mit dem Rad nur dort zu fahren, wo es irgendwie nach Radweg aussieht.
-
So eine Stelle haben wir auch in WÜ.
Die hat es sogar in ein Faltblatt zum sicheren Radfahren geschafft. Denen ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass auf dem Photo im Faltblatt ein Geisterradler drauf ist. -
- Mehr Verletzte bei Busunfällen in Hamburg
- Hamburger Polizei erwischt 292 Rotlichtsünder
- Die Rechte der Radfahrer und was Autofahrer davon halten
- Ganz Hamburg lebt in Angst: Fallen doch noch Parkplätze am Wiesendamm weg? Polizei kritisiert Pläne
- Drei populäre Irrtümer über Radfahrer
- Lkw-Fahrer haftet für Zusammenstoß mit „Geister-Radlerin“
-
Der Bericht im Stern ist ja mal richtig gut und der in der FAZ hat nur 3 Punkte, aber sonst auch gut.
Ändert sich langsam was in der Presse? -
-
Dauerte ja gar nicht lange bis zum „Radfahrer zahlen keine Steuern“-Kommentar.
-
Dauerte ja gar nicht lange bis zum „Radfahrer zahlen keine Steuern“-Kommentar.
Kommentare von zurückgebliebenen, hoch subventionierten Dosentreibern sollte man nicht enst nehmen...
-
-
Das lässt hoffen...
Der Fall ist vor dem Landgericht angeklagt, was ein höheres Strafmaß erwarten lässt.
Vor allem wegen...
doch wie sich die beiden beteiligten Autofahrer nach dem Unfall benommen haben sollen, ist ebenso erschreckend. Ein Beamter beschrieb die Autofahrer als „teilnahmslos“. Ein Polizeisprecher sagte: „Beide haben sich nicht um die Verletzte gekümmert“.
-
- Der deutsche Kraftfahrer tobt: Berliner Radler wollen auch bei Rot weiterfahren Dass es eigentlich „nur“ um einen Grünpfeil für Radfahrer geht, das scheint ja echt niemand zu kapieren. Natürlich kann man trotzdem darüber diskutieren, ob das in Deutschland klappen wird, wenn schon der „normale“ Grünpfeil von Kraftfahrern nicht richtig beachtet wird, aber die Diskussionen gehen ja immer nur wieder in diese #ScheißRadfahrer-Richtung.
-
-
-
- Das Geld für Radwege ist da - und doch weg (Shitstorm)
- Wichtige Verkehrsregeln: Was Radfahrer dürfen und was nicht (Shitstorm)
(Edit: Radfahrerin war schneller) -
Wichtige Verkehrsregeln: Was Radfahrer dürfen und was nicht (Abendblatt)
Finde ich doch mal richtig gut. Wodrüber geht denn der Shitstorm? Hab kein Facebook oder ähnliches. -
Finde ich doch mal richtig gut. Wodrüber geht denn der Shitstorm? Hab kein Facebook oder ähnliches.
„Radfahrer halten sich eh nie an die Regeln“ und sowas.
-
Hab kein Facebook oder ähnliches.
Wow! Noch einer...
-
Wichtige Verkehrsregeln: Was Radfahrer dürfen und was nicht (Abendblatt)
Finde ich doch mal richtig gut. Wodrüber geht denn der Shitstorm? Hab kein Facebook oder ähnliches.
Braucht man (auf dem Desktop) doch für die FB-Seite des Abendblattes (und z.B. auch die FB-Seite der Critical-Mass) auch nicht. Auf dem Smartphone oder ähnlich evtl. schon.
Schöner Beitrag (kein Shitstorm) übrigens: -
Das mit dem nicht "vorbeidrängeln" geht dann klar, wenn nur 2 oder 3 Autos vor mir stehen. Ich stelle mich aber sicher nicht 3 Ampelschaltungen lang in die Abgaswolken, nur weil die Papis vom Stadtrand das Auto für ein cleveres, städtisches Fortbewegungsmittel halten.
/von welcher Agentur wurde eigentlich dieses "was Radfahrer dürfen" verteilt? Findet man ja gerade in quasi jedem Onlineportal.
-