• Während der Aktion fuhr ich über die Kreuzung Lokstedter Weg/Tarpenbekstraße, ganz brav auf dem Radweg :saint: . An jeder der vier Ecken standen jeweils zwei PolizistInnen. Etwa hundert Meter weiter parkte, wie üblich, ein Auto auf dem benutzungspflichtigen Radweg. Ich drehte um und ging, das Rad schiebend :saint: zurück, um die Beamten zu fragen, was ich als Radfarer in diesem Fall tun soll, da gingen die beiden von "meiner" Ecke über die Fahrbahn zu den Kollegen. Ob Mittag oder Aktionsende..., bin dann weiter gefahren. Schade eigentlich.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov


  • "Fahrradförderung auf Kosten des Autoverkehrs ist ein Fehler." … "Am auffälligsten ist das schon seit Monaten im Hafen und auf den angrenzenden Straßen." (Vorsicht! Könnte missverständlich zitiert sein!)

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.


  • "Fahrradförderung auf Kosten des Autoverkehrs ist ein Fehler." … "Am auffälligsten ist das schon seit Monaten im Hafen und auf den angrenzenden Straßen." (Vorsicht! Könnte missverständlich zitiert sein!)

    8|
    boah. widerlicher Leitartikel.
    Dass die Baustellen im Herbst weniger werden, kann natürlich nie und nimmer damit zu tun haben, dass man im Oktober/November schon mit baufortschrittverzögernden Witterungsbedingungen rechnen muss und nur noch das anpackt, was unbedingt sein muss. Das muss wegen des Wahltermines sein... ohman...

  • Ich denke schon, dass der Wahltermin großen Einfluss hat. Die CDU macht ja schon groß Wahlwerbung mit den SPD-Baustellen.
    Warum schaffen wir diese zentralen Wahltermine nicht einfach mal ab sondern lassen z. B. die verschiedenen Stadtteile zu verschiedenen Zeiten, gleichmäßig verteilt über die ganzen 4 Jahre, wählen? Dann hätte dieser Zirkus vielleicht mal ein Ende.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • "Fahrradförderung auf Kosten des Autoverkehrs ist ein Fehler." … "Am auffälligsten ist das schon seit Monaten im Hafen und auf den angrenzenden Straßen."


    Und wieder zählt der Radverkehr nicht zum VERKEHR . . .

    Naja, da gibt es beim Abendblatt wohl ein Gerangel um die Ausrichtung. Die Leitartikel des Herrn Tiedemann waren schon ganz anders . . .

  • 80 Radfahrer missachteten das Rotlicht
    91 Radfahrer befuhren die falsche Radwegseite
    112 Radfahrer fuhren auf dem Gehweg


    Erstaunlich, dass die dafür 7 Stunden benötigt haben, muss ne lange Mittagspause gewesen sein. Aber ansonsten gerne mehr davon.

    Innerhalb von 7 Stunden (an nur zwei Kontrollpunkten) hat die Hamburger Polizei dieser Tage auch 55 Rotlichtverstöße von KFZ festgestellt. Ob die Mopo morgen ensprechend mit "Hey es ist Rot! Jagd auf die KFZ-Rüpel" eröffnet?!
    (Mal abgesehen davon, dass solche Zahlen ohne Angaben, wieviele Fahrzeuge während der Kontrolldauer dort insgesamt unterwegs waren, schwer zu interpretieren sind....)

  • Innerhalb von 7 Stunden (an nur zwei Kontrollpunkten) hat die Hamburger Polizei dieser Tage auch 55 Rotlichtverstöße von KFZ festgestellt. Ob die Mopo morgen ensprechend mit "Hey es ist Rot! Jagd auf die KFZ-Rüpel" eröffnet?!
    (Mal abgesehen davon, dass solche Zahlen ohne Angaben, wieviele Fahrzeuge während der Kontrolldauer dort insgesamt unterwegs waren, schwer zu interpretieren sind....)

    Ich versuche mich dennoch an einer Hochrechnung: 4 Kontrollpunkte macht 80 Rotlichradler, 2 Kontrollpunkte macht 55 Rotlichtautorüpel, bei 4 Kontrollpunkten wären es also 110 Auto-Rowdys gewesen. =O

  • Nun ja..., Wie immer: angehalten, Foto gemacht, auf dem Oberrohr sitzend vorbei "gerollert", wieder aufgestiegen und gefahren. Dass mir ein Parksünder beim Fotografieren zuruft: "...und selbst auf dem Gehweg fahren!" passiert mir nicht nochmal. ;)

    Das hier war der Ignorant. Er bekommt bald Post...

  • Innerhalb von 7 Stunden (an nur zwei Kontrollpunkten) hat die Hamburger Polizei dieser Tage auch 55 Rotlichtverstöße von KFZ festgestellt. Ob die Mopo morgen ensprechend mit "Hey es ist Rot! Jagd auf die KFZ-Rüpel" eröffnet?!
    (Mal abgesehen davon, dass solche Zahlen ohne Angaben, wieviele Fahrzeuge während der Kontrolldauer dort insgesamt unterwegs waren, schwer zu interpretieren sind....)

    Mich nerven KFZ-Rotlichtsünder genauso wie Fahrrad-Geisterfahrer. Von daher freue ich mich über beide Nachrichten und würde mir mehr solcher Kontrollen wünschen.

  • Witzige Vorstellung!
    "Ich werde Sie anzeigen, weil Sie auf dem Radweg parken! Und wenn Sie jetzt wegfahren, gibt es die nächste Anzeige!"

    Ich finde es gar nicht witzig, wenn mir auf dem benutzungspflichtigem "Radweg" Autos entgegenkommen, die in einen Parkplatz auf dem Gehweg einparken wollen. Soll ich stehenbleiben wie bei einem Geisterradler, der mir auf dem Radweg entgegenkommt und mich zwingt auf den Gehweg auszuweichen ?( Mir ist es passiert, dass ein Kampffahrer Gas gab und mich wegdrückte auf meinem Rad, um seine Fahrt beharrlich fortzusetzen :S Der anschließende Anruf bei 110 war unnütz.

    Schöne Stelle dazu die Fruchtallee

  • Ich finde es gar nicht witzig, wenn mir auf dem benutzungspflichtigem "Radweg" Autos entgegenkommen

    Nein, das ist natürlich alles andere als witzig... :cursing: Habe heute gesehen, wie ein Pizzabote einen Fußgänger fast umgefahren hat - auf dem Gehweg...
    Es ging in meinem Kommentar darum, den Kampfparker zu verwirren :huh: