Da muss ich mich ja fast noch darüber freuen, dass die Stadt Bochum mir in einer ähnlichen Situation pragmatisch einfach den Raum der Fußgänger zugestanden hat...
Medienhinweise
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Da muss ich mich ja fast noch darüber freuen, dass die Stadt Bochum mir in einer ähnlichen Situation pragmatisch einfach den Raum der Fußgänger zugestanden hat...
Andere Städte können da noch mithalten. Hier eines meiner Lieblingsbeispiele . . . (übrigens mit B-Zwang)
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Wie konnten wir den schönen "Radweg" bloß vergessen? Ist es nicht sogar ein Premiumradweg mit dem blauen Prüfsiegel??
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In der Kategorie "Fest gebautes Hindernis auf kompletter Radwegbreite" erkenne ich den Gleichstand mit Brüssel nunmehr an.
Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern? Brüssel liegt noch immer in Führung, vor allem dann, wenn man die meiner Meinung nach schärfste, jedoch noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf die Abwärtstreppe eines Tunnels" in Betracht zieht.Es steht 3:1
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In der Kategorie "Fest gebautes Hindernis auf kompletter Radwegbreite" erkenne ich den Gleichstand mit Brüssel nunmehr an.
Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern? Brüssel liegt noch immer in Führung, vor allem dann, wenn man die meiner Meinung nach schärfste, jedoch noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf eine Abwärtstreppe eines Tunnels" in Betracht zieht.Es steht 3:1
Warum nicht einen Stammtisch in Brüssel mit zünftiger Radtour? Ist vielleicht richtig lustig - im Vergleich zur Fuhle . . .
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Ist vielleicht richtig lustig
Da bin ich mir sicher.Mal im Ernst: Als ich das Video das erste mal sah, dachte ich wirklich, ich sehe nicht richtig. Un-faß-bar.
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Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern?
Bitteschön, ist allerdings ein bisschen weiter weg. In Fortaleza, im Nordosten Brasiliens, hat man kürzlich eine Ausfallstraße ausgebaut, und auf dem Mittelstreifen einen Radweg eingerichtet...
(das erste Bild nur als "Beweis" dass es sich wirklich um einen Radweg handelt). -
Bitteschön, ist allerdings ein bisschen weiter weg. In Fortaleza, im Nordosten Brasiliens, hat man kürzlich eine Ausfallstraße ausgebaut, und auf dem Mittelstreifen einen Radweg eingerichtet...
(das erste Bild nur als "Beweis" dass es sich wirklich um einen Radweg handelt).Naja, aber der Baum oder die Bäume sind nicht so breit wie der Radweg, da kann HH auch noch mithalten . . . .
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Ja, das ist auch ein schönes Beispiel, aber ein bißchen gemogelt. Brüssel bietet meiner Meinung nach einzigartiges: Einen Baumstamm in voller Radwegbreite - auf dem Radweg.
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Brüssel, Fakeradweghauptstadt Europas!!
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In der Kategorie "Fest gebautes Hindernis auf kompletter Radwegbreite" erkenne ich den Gleichstand mit Brüssel nunmehr an.
Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern? Brüssel liegt noch immer in Führung, vor allem dann, wenn man die meiner Meinung nach schärfste, jedoch noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf die Abwärtstreppe eines Tunnels" in Betracht zieht.Es steht 3:1
gilt leider nicht mehr, hier gibt es seit paar Jahren einen benutzungswürdigen Radweg. Ich suche weiter!
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noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf die Abwärtstreppe eines Tunnels"
An meine eigenen Fotos aus Radfahrerperspektive komme ich gerade nicht heran. Ich denke aber, man kann es auf Streetview schon ahnen und auf Google Maps ganz gut erkennen, dass der Radweg unter der S-Bahn von Süden nach Norden (im Bild von rechts nach links) geradewegs auf eine Treppe führt. Nur die geschwungene weiße Markierung und eine (hier nicht erkennbare) einzelne Leitbake an der Betonmauer neben der Treppe hintern den aufmerksamen Radfahrer daran, diese Treppe herunterzustürzen.
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Der zählt.
Brüssel : Nürnberg
3:1
Man faßt es nicht...off-topic
Hier fehlen ein paar Smileys. Das "Kopf-an-die-Wand-knallen-Smiley" beispielsweise.
/off-topic -
@Spkr
Der zählt.
Brüssel : Nürnberg
3:13:1,5 Punkte bitte. Wir wollen doch korrekt bleiben!
Ok,
der zweite Fall bekommt in "meiner speziellen Kategorie" einen halben Punkt, weil der Baum noch die Chance hat, den gesamten Radweg zuzuwachsen -
Das war aber nur ein Trosthalbpunkt, weil Nürnberg leer auszugehen drohte, aber eine ehrliche Bemühung erkennbar war. Trostpunkte entfallen, wenn echte Punkte eingehen.
Man sollte das hier aushängen und als eigenen Thread fortführen, "Lebensgefährlichste oder absurdeste Radverkehrsanlagen der Welt" oder so ähnlich.
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Man sollte das hier aushängen und als eigenen Thread fortführen, "Lebensgefährlichste oder absurdeste Radverkehrsanlagen der Welt" oder so ähnlich.
Würde ich auch gut finden! Mal sehen, wie viele "Schätze" so noch zusammenkommen... -
In der Kategorie "Fest gebautes Hindernis auf kompletter Radwegbreite" erkenne ich den Gleichstand mit Brüssel nunmehr an.
Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern? Brüssel liegt noch immer in Führung, vor allem dann, wenn man die meiner Meinung nach schärfste, jedoch noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf die Abwärtstreppe eines Tunnels" in Betracht zieht.Es steht 3:1
Die Umkehrung von Brüssel heißt damit Norderstedt, da führt der »Radweg« durch einen Tunnel auf die Aufwärtstreppe zu.
Und ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, als in Hamburg-Horn der Radweg quer über die Autobahn führte. Okay, 10 Meter vor den blauen Schildern, aber die Autofahrer hatten gerne schon 80 Sachen drauf, wenn sie vom Kreisel aus einschwenkten.
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Bitteschön, ist allerdings ein bisschen weiter weg. In Fortaleza, im Nordosten Brasiliens, hat man kürzlich eine Ausfallstraße ausgebaut, und auf dem Mittelstreifen einen Radweg eingerichtet...
(das erste Bild nur als "Beweis" dass es sich wirklich um einen Radweg handelt).Das ist eine Fahrradstraße mit seitlichen Autowegen. Gab/gibt es gelegentlich auch in Hamburg, etwa unter dem Hochbahnviadukt zwischen Baumwall und Landungsbrücken und im Lessingtunnel.
Wobei man die Nebenwege so breit angelegt hat, dass sich da die Fahrzeuge überholen können. Das erlebt man ja sonst nicht. -