Die Feuerwehr „appelliert“, die Autofahrer „zeigen wenig Verständnis“ - was macht die Polizei in Mainz eigentlich beruflich?
Woche 49 vom 01. bis 07. Dezember 2025
-
-
Das dachte ich mir hier auch:
ZitatDas Löschfahrzeug [...] konnte die Straße später nur mit Mühe wieder verlassen. Die Fahrerinnen, deren Autos den Einsatz behinderten, wurden ermittelt. Als sie aufgefordert wurden, ihre Fahrzeuge zu entfernen, zeigten sie laut Feuerwehr wenig Verständnis für die Situation.
Was ist da in der Zwischenzeit passiert? Ansprache der Fahrer, die sagen nö und dann muss die Feuerwehr halt schauen, wie sie weg kommt?
-
Es gäbe einer echt einfache Antwort: Wer sein Blech nicht umgehend wegfährt, wird abgeschleppt. Ob dafür jemand Verständnis zeigt, ist irrelevant.
-
Die Feuerwehr „appelliert“, die Autofahrer „zeigen wenig Verständnis“ - was macht die Polizei in Mainz eigentlich beruflich?
Na was wohl?
Spoiler anzeigen
https://www.focus.de/panorama/welt/…_180448099.html
https://merkurist.de/mainz/letzte-g…-aktion-auf_OXm
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/…n-mainz-5071356
https://www.bild.de/regional/frank…23012.bild.html
https://www.facebook.com/merkuristmz/po…26786622810556/
https://sensor-magazin.de/wieder-klimakl…team-loest-auf/
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/…bahnhof-4297515
-
Merkurist
ZitatDie Fahrerinnen, deren Autos den Einsatz behinderten
Frauen am Steuer. Nun, dann braucht die Feuerwehr bei denen ja auch nicht löschen.
Es gäbe eine echt ganz einfache Antwort: Kostenwahrheit. Die Halter der behindernden Autos dürfen sich sämtliche aus Einsatz und Brand ergebenden Kosten teilen. Schätzung des Einsatzleiters reicht, die Geschädigten werden sofort bedient. Für Personenschäden gibt es einen weiteren Paragraphen.
-