Neues aus der Großen Kreisstadt Stutensee

Moin

Ob es, wenn Radwege uneben sind etc., auch so einfach wäre, die zu sperren und den Verkehr über die Fahrbahn zu leiten, wenn man die Versicherung fragen täte, ob sie das Risiko noch für versicherungsfähig hält???

Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.de

Dass ich da mal durchgeradelt bin, ist schon länger her. Seit zwei Monaten bin ich aber öfters in Friedrichstal und kenne sie derzeit als Fußgänger zum ÖV und Beifahrer.

Relevante Gefahren, die schlimmer wären als der normale Wahnsinn manch anderer Radwege, sehe ich da irgendwie ja nicht ...
    Daher die prinzipielle Frage nach Versicherungen ... ;)
    Ich war mir heute mit meiner Freundin einig, dass es eine Schnappsidee war, die Unterführung in der Mitte zu pflastern. Nach dem Regen der letzten Tage frage ich mich, wie das Wasser, dass durch die Fugen dringt, in die Entwässerung soll:

Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.de

Asphaltieren und gut is ...

Bis dahin sollte man, wenn man nicht umgelitten werden will,

§ 25 (2) im Hinterkopf behalten ...

"Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden."

... denn der Gehweg ist ja eigentlich zu schmal zum Schieben ...

• Ich erinnere bei der Stelle inhaltlich noch Mal an mein Straßlach-Urteil, das man auch dort anbringen muss. Das Gericht hat insbesondere kritisiert, dass die Gemeinde das Fahrverbot angeordnet hat, um sich hinsichtlich der Haftung herauszuziehen. Klage/Widerspruch angeplant?

• Klage/Widerspruch angeplant?

Ich müsste erst mal betroffen sein, dazu müsste ich das Ersatzrad oder das Lieblingsrad endlich mal reparieren, weil das Hauptrad derzeit für die nötige Tourlänge aktuell nix taugt. Schafft euch keine Freundin an, ihr habt dann zu nix mehr Zeit! ;) Und eigentlich läge die Unterführung quer zur potentiellen Route, die zu ihr führen würde ...

Oder mal als Fußgänger klagen? Als solcher zur Haltestelle musste ich heute einen erhöhten Radleranteil auf dem Gehweg feststellen ...

• Oder mal als Fußgänger klagen? Als solcher zur Haltestelle musste ich heute einen erhöhten Radleranteil auf dem Gehweg feststellen ...

Den Vorwurf, dass dort zu viele Radfahrer fahren, kann man der zuständigen Verkehrsbehörde aber nicht machen. Schließlich hat sie sicherheitshalber das Radfahren dort komplett verboten.

• Ich könnte vorbeischauen, wenn ich demnächst mal wieder mit dem Fahrrad bei meinen Eltern bin.

Ich würde dafür sorgen, dass Komoot dort "zufällig" mal eine Route vorbeiplant ^^.

• Schafft euch keine Freundin an, ihr habt dann zu nix mehr Zeit! ;)

I know.

• kannst du bitte die Bremsen an Rad ABC entlüften?
    • schau mal nach, wieso die Kette an Rad DEF so rasselt...
    • Hast du schon die Reflektoren an dein Rad geklebt? wolltest du doch noch machen!
    • wir könnten am Sonntag mal nach [wahlloses irre weit-weg-Ziel] fahren
    • kommst du am Sonnabend mit? ich muss 4-einhalb-Stunden fahren laut Trainingsplan

:rolleyes:

:S

• U.a. wegen ...

Schafft euch keine Freundin an, ihr habt dann zu nix mehr Zeit! ;)

... dürfen gerne andere vorher dort vorbeikommen ;)

dass Komoot dort "zufällig" mal eine Route vorbeiplant

Dummerweise habe ich OSM schon angepasst ...

Routingmaschinen müssten Routen höhere Priorität als Rechten einräumen, die Route läuft noch durch, da ich von der versprochenen Umleitung noch nix sah ... Die könnte aber auch woanders rumstehen ...