Hallo Malte, ich bin grade dabei, dem absolut verwahrlosten Landkreis Fürstenfeldbruck eine "Kommunikationsstruktur" zu geben. Eigentlich wollte ich nur versuchen, eine VCD-Ortsgruppe Fürstenfeldbruck zu gründen, weils die nicht gibt, aber jetzt hat sich das zu einem Tsunami entwickelt. Der VCD-Kreisverband will einen landkreisweiten Fairverkehr-Stammtisch einberufen, ich hab alle mir bekannten Gruppierungen angeschrieben (ÖDP, Grüne, alles, was "Radverkehr" auf den Fahnen hat, etc.) und die Resonanz ist etwas größer als gedacht.
Ich hab mal wieder die Klappe ordentlich aufgerissen:
ZitatIch selbst bin seit Jahren in einem deutschland-weiten Fahrradforum unterwegs (da kann man sich einfach anmelden :-)). Alles, was ich heute über STVO, VwV-STVO, ERA, Gerichtsurteile zu RWBP, Einklagbarkeit, Vorgehen bei illegalen Verkehrsanweisungen, "geeignete" Kommunikation mit Behörden, usw., weiß, hab ich von dort. Ich kenne diese Leute nicht persönlich, aber dennoch viel besser als alle Gruppierungen und Institutionen, die sich im LK-FFB "die Förderung der Radinfrastruktur" auf die Fahnen geschrieben haben. Eigentlich seltsam.
- Falls jemand fragt, was das für ein Forum ist: Darf ich das sagen?
- Ist es theoretisch denkbar, hier einen Thread "LK-Fürstenfeldbruck" einzurichten, als Plattform für die Interessierten? Vermutlich müsst ihr alle Beiträge reviewen? Das will ich euch nicht antun.
- Wie machst du das eigentlich als Privatperson? Ich hab nur ne Fritzbox und ein paar olle Raspberry-Pi's. Reicht das aus, oder ist das Einrichten einer Mailinglist/Forum eine viel größere Aufgabe?
Danke schonmal.