Beitrag von krapotke (23. Mai 2022 um 21:24 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Januar 2023 um 09:59 ).
Neues aus Hannover:
würde der Beitrag im Abendblatt sich thematisch an einen Radfahrenden wenden, würd ich mich vermutlich etwas aufregen.
Muss ich dann hier auch machen.
hm.
würde der Beitrag im Abendblatt sich thematisch an einen Radfahrenden wenden, würd ich mich vermutlich etwas aufregen.
Muss ich dann hier auch machen.
hm.
Hm. In Hamburg waren im letzten Jahr 318 Maseratis zugelassen, in Schleswig-Holstein 255. Gute Voraussetzungen für eine Fahndung ...
"Die Elektrifizierung muss sein. Hannover ist gerade Nummer eins, was die Dichte der Ladeinfrastruktur in deutschen Großstädten angeht. Aber auch das E-Auto ist für die Stadt eine Belastung, weil es Fläche okkupiert. In der Innenstadt behandeln wir die nicht anders als Verbrenner, es wird keine gesonderten Zugänge geben." (Zitat von Onay aus dem verlinkten Interview)
Die MIV-Elektrifizierung müsste meines Erachtens nicht sein, denn der ÖPNV könnte den MIV ersetzen und über klassische Elektrifizierungsmaßnahmen (Oberleitungsbusse, Straßenbahnen, S-Bahnen usw.) abgewickelt werden.
Ein umfängliches Straßenbahnnetz kann auch nachts für den Großteil des innerstädtischen Gütertransportes benutzt werden. (Setzt natürlich auch eine bundesweite Initiative für Gütertransport auf der Schiene voraus.)
Und die wenigen verbleibenden Autos für Warentransport, Abfallwirtschaft und Einsatzfahrzeuge der Rettungskräfte könnten weiter mit Verbrennermotoren betrieben werden, die mit nachhaltigem Erdgas (hergestellt mit Windstrom) fahren.
Was dagegen geschieht, ist der kleinste gemeinsame Nenner, bei dem selbst die FDP zustimmt. Kann sein, dass das grüne Taktik ist, um nach allen Seiten politisch anschlussfähig zu sein. Aber der große Wurf ist das nicht.
Muss aber auch niemanden verwundern, wenn man bedenkt, wie das "Wutbürgertum" sich echauffiert und von den Medien sofort hofiert wird, wenn mal irgendwo auch nur ein einziger Parkplatz wegfällt.
In Hamburg waren im letzten Jahr 318 Maseratis zugelassen, in Schleswig-Holstein 255
Wie bei nem Sitzsack: Du kommst zwar rein, aber nie mehr raus...
Was für ne Aufregung. "Mei, des is' halt die Straße" würde es vermutlich heißen, wenn ich versuchen würde, bei der Polizeidienststelle Fürstenfeldbruck 10 videodokumentierte Verkehrsvergehen zur Anzeige zu bringen.
Aber wenn jemand den Hamburger Innensenator als "1 P ..." bezeichnet, rücken ganze Hundertschaften zu Razzien aus ...