Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Jena nicht der einzige bin, der den Beamten der Landespolizei-Inspektion auf die Finger tritt und nachfragt.
Vllt wäre es eine Idee, das mal zu sammeln.
Ich fang mal an:
Wann: 22.12.2021
Wo: Kahlaische Straße, Jena
Was: "Der Mann radelte in Begleitung seines Hundes auf dem Radweg"
Problem: in der Kahlaischen Straße gibt es keine Radwege (mehr). nur Gehweg oder Gehweg, Radfahrer frei
ich hab um Nennung des Abschnittes gebeten und darauf hingewiesen, dass es nach meinen Infos keine Radwege gibt, nur einen Abschnitt am Fliederweg in Richtung Maua, der mit Gehweg, Radfahrer frei beschildert ist. Es sich dabei aber um einen Gehweg, nicht um einen Radweg handelt und ich daher ggfs. um Korrektur der Meldung und sofern notwendig auch um Korrektur der erfassten Daten der Unfallstatistik bitte. Denn das ist dann klar ein Gehweg-Unfall.
Und ich erhalte zuverlässig Antwort
ZitatDer Sachverhalt ereignete sich in der Kahlaischen Straße, ca. 100 Meter vor dem Bahntunnel. Hier handelt es sich um einen gemeinsamen Geh- und Radweg.
Anzumerken sei darüber hinaus:
Wir in der Pressestelle „leben“ von der Dokumentation der handelnden Kollegen vor Ort, woraus wir sodann die Pressemitteilungen erstellen.
Die Anmerkung stimmt natürlich. Es kommt das in die Meldung, was eben aufgenommen wird.
Aber als ich da Ende Dezember entlangfuhr, hing weiter vorn halt immer noch ein
Tja...