Wenn man in der Pfalz dringend ein Auto braucht, aber kein Geld hat
Woche 29 vom 15. bis 21. Juli
-
-
Hmm, doch eEin Weg zum Lastenrad?
-
Protected e-Auto charging: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoe…adestation.html
-
Protected e-Auto charging:
Die vermutlich sicherste Protected Bikelane.
Aber mit der Ablehnung abgepollerter Sekundärwegelchen und der Forderung "geschützte Fahrbahn" oute ich mich mal wieder als zur Diskreditierung ("strong and fearless") freigegeben.
-
Würde auch hier passen: Krumme Verkehrszeichenträger
-
Würde auch hier passen: Krumme Verkehrszeichenträger
So einen Fall gibt es auch in Hamburg auf einer Verkehrsinsel auf der Kreuzung Julius-Vosseler-Straße/Koppelstraße. Ich glaube, hier war auch schon mal ein Foto davon. Mittlerweile steht dort nicht nur das Verkehrszeichen, sondern auch seit dem letzten Umfahren die Leitbarke (anscheinend) dauerhaft. Seitdem scheint das Schild nicht mehr umgefahren worden zu sein.
-
Protected e-Auto charging: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoe…adestation.html
Ist doch klasse! Ladestation für E-Bikes!
-
-
Veloroutenbau geht voran: Straßensperrungen ab August
Die Stresemannallee (Hamburg) soll ab August bis Ende 2020 stellenweise voll gesperrt werden, was auch immer das heißt. Nur Fahrbahn oder auch Nebenflächen? Der Artikel ist schon deshalb nicht besonders vertrauenerweckend, weil dort mindestens eine Information einfach falsch ist: Der 181er fährt zwar anders, aber nicht alle genannten Stationen werden seit Juli überhaupt nicht mehr angefahren.
Ich hatte mich ja schon in einem andern Beitrag über die nicht-Berücksichtigung des Fahrradverkehrs in der Stresemannallee geärgert, also u.a. dass der Radweg in "falscher" Richtung benutzt werden muss und dass die Beschilderung dafür noch nicht mal gültig oder vorhanden ist.
-
Malte
18. Januar 2020 um 09:44 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2019 verschoben.