Kaputtgefahrene Fahrradständer

  • * Vor den Kopf klatsch* - Stimmt, das ist ja immer so, außer bei der Critical Mass ...

    Heute in meiner Straße: ungefähr 80 Falschparker mit Behinderung des Radweges oder voll in der Botanik. (Nahebei ist ein Freibad*.) Alles Einzeltäter ... klar, dass die kein Knöllchen kriegen.

    * Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, auf der U-Bahn-Strecke, die am Freibadzaun vorbeiführt, eine Haltestelle einzurichten (die läge dann mittig auf einem 1.740 Meter langen Abschnitt), von der auch die beiden nahegelegenen Schulen profitieren würden, aber wird sind ja in Hamburg, da macht man doch sowas nicht, auch nicht an der Uni (Johnsallee) ...

  • "Kaputt gefahrene Fahrradständer" - keine schlechte Idee für einen neuen Themenstrang! Hatte bisher meine Foto-Sammlung kaputter Fahrradständer unter die krummgefahrenen Verkehrszeichenträger geschmuggelt. Was mit noch nicht ganz klar ist: Was hat es mit der Fotosammlung im Startbeitrag denn nun auf sich?

    Erinnert ja ein bisschen an diesen Film "Golden Eye" mit James Bond, siehe hier ab 5:20 https://www.youtube.com/watch?v=cRr9P68n2lI Hier zwei Bilder aus Hannover. In der frisch renovierten Goethestraße werden immer wieder die Fahrradständer und Baumschutz-Poller (für die noch zu pflanzenden Bäume) krumm gefahren: