Hamburg - Unfälle mit Radfahrern

  • Der Radfahrer hat nicht auf den Bereich vor seinem Rad geachtet. Fehler.

    er fährt gegen ein Verkehrszeichenträger. Wieso steht der Verkehrszeichenträger dort (mitten auf dem Radweg)?

    er stürzt auf die Fahrbahn. wieso ist das so einfach möglich?

    Was hat der Verkehr dort auf der Fahrbahn?
    - keine Verkehrszeichen im Lichtraum
    - Leitplanken, falls doch mal einer pennt
    :)

  • Mindesthöhen der Schilder scheinen dort erstmal nicht zu gelten oder?

    Ansonsten wieder das Phänomen, dass sich das Verkehrsicherungsunternehmen bzw. deren Mitarbeitende der leitenden Wirkung von Leitbaken nicht bewusst sind oder sie sie absichtlich auf die falschen Verkehrsteilnehmer beziehen.

    Wenn man der Bake im Bild folgt und auf dem schmalen Grat zwischen Schildersockeln und Bordstein balanciert, reicht ja schon ein kleiner Fahrfehler und man liegt auf der Fahrbahn.

  • Horner Rampe...

    NAch den Bildern im Abendblatt ist der Radfahrer also über diese Furt gefahren:

    StreetView

    Wenn ich den weißen Transporter sehe (Fahrtrichtung) und die gelben Markierungen: ist da gerade eine Arbeitsstelle eingerichtet?

    und kann es sein, dass der Radfahrer dort beim Queren der einen Fahrbahnseite (Richtungsfahrstreifen in nördl. Richtung) gewohnheitsmäßig nur in eine Richtung geguckt hat, aber nicht auf dem Schirm hatte, dass auf der Fahrbahnseite nun plötzlich auch Fahrzeuge aus der anderen Richtung kommen können? :/

    mir ist das mal passiert: Sperrung eines Armes an sehr großer Kreuzung über mehr als ein halbes Jahr. Da ist jeder über rot gegangen. Ampel war auch nicht abgedeckt. Und just am ersten Tag nach Ende der Sperrung latsch ich auch über die Kreuzung bei rot. war knapp... :huh: