Deswegen ja der letzte Satz
Elbchaussee
-
-
Kaum ein Thema aufregender as die Planung um die Elbchausee. Weg mit den Hochbords und T30 an dem Stück wo es aufwärts geht sogar T20. Wer schneller nach Hamburg reinfahren will soll auf die B431 - Osdorfer - Stresemann reinfahren. Die Anwohner da sind Kummer gewohnt, habe ja selbst 10 Jahre in der Altonaer Altstadt gewohnt.
Andererseits plante man da nicht eine Verengung/Beruhigung dieser "Einflugschneise"?
-
Fun fact: von Blankenese fährt alle 5 bis 10 Minuten eine S-Bahn. Eine Verdoppelung des Taktes wäre möglich.
-
-
Fährt die S1 im 5 Minuten Takt? Ich habe die im 10 Min Takt, über die Station Reeperbahn im Hinterkopf im 3/7 minütigen Wechsel mit der S3
-
Blankenese -> Hbf:
06:47 S1
06:57 S1
07:03 S11
07:07 S1
07:13 S11
07:17 S1
07:23 S11
07:27 S1
07:33 S11
07:37 S1
An der Reeperbahn sieht man dann natürlich noch die S3 und S2. Am Dammtor S31 und S21.
-
Stimmt, wobei ich nahe Fischmarkt wohnend oder rechts der N. Gr. Bergstraße immer nur die S1/S3 im Kopf hatte, Selten bin ich via Hostenstr. Dammtor gen Hbf
-
Hier noch mal ein paar Links:
Elbchaussee - Präsentation der überarbeiteten Planung am 15. Februar 2021
Präsentation der Verkehrsführung 1. Bauabschnitt im Verkehrsausschuss Altona am 15. Februar 2021
Elbchaussee (Manteuffelstraße bis Parkstraße) - überarbeitete abgestimmte Planung (Plan 15-17)
Elbchaussee (Manteuffelstraße bis Parkstraße) - überarbeitete abgestimmte Planung (Plan 1-14)
Elbchaussee (Manteuffelstraße bis Parkstraße) - überarbeitete und abgestimmte Planung - Bericht
-
Also eine bunte Mischung aus Mischverkehr, Radfahrstreifen, Schutzstreifen und untermaßigen (laut ERA) Hochbordradwegen:
Stadtauswärts Stadteinwärts Mischverkehr 827m 2995m Radfahrstreifen 313m 18m Schutzstreifen 1592m 191m Hochbord 1364m 901m Wenigstens steht da nichts davon, dass man die Hochborde noch benutzungspflichtig machen wollte. Aber wer es dann doch wagt, die supertollen neugebauten Radwege zu verschmähen, kriegt wie immer den Zorn der Autofahrer ab.
-