Ist Alkohol keine Droge?
Du siehst das vollkommen falsch! Der Mann war wegen Drogenhandel auf Bewährung. Da ist es doch nur logisch, dass er bei allen anderen Delikten wie ein vollkommen unbescholtener Ersttäter behandelt wird. Ob er nun einbricht, jemanden verprügelt, im Vollrausch Auto fährt oder einfach nur mit anderen Drogen handelt. In allen Fällen ist er natürlich ein Ersttäter. Außerdem hat er jemanden mit dem Auto umgebracht. Da sind die Strafen sowieso niedriger.
Unter dem Strich sind zwei Jahre auf Bewährung daher schon ganz schön viel.
Das ist immerhin ein halbes Jahr mehr als der bedauernswerte Vater bekommen hat, der einen Generator falsch aufgestellt hat. Denn der hat schließlich sechs Leute umgebracht.
Da ist es schon unverständlich, dass es überhaupt eine höhere Strafe gab. Schließlich war der Täter ja im Vollrausch gar nicht mehr richtig schuldfähig. Und die 50 und 150 auf dem Tacho sehen sich auch noch so ähnlich! Und dann kam der Baum wie aus dem Nichts und ist vor das Auto gesprungen. Der Fahrer hat noch unter Einsatz seines Lebens ein Ausweichmanöver versucht und den Baum dann höchstens leicht touchiert. Und seine Kumpels hätten ja nicht mitfahren müssen! Da kann man nun wirklich nichts machen!
Wo kämen wir denn da hin, wenn jede beliebige Straftat zur Widerrufung der Bewährung führen würde?
Wer Sarkasmus findet, hat richtig gelesen. Ich ertrage das einfach nicht mehr anders.