Nee, da irrste Dich. Die ÖBB fahren von Hamburg nach Wien und Innsbruck. In Nürnberg ist Kurswagentausch mit dem Schwesterzug aus Düsseldorf (und tageweise aus Brüssel). Ferner gibt es den Zugteil Berlin-Wroclaw-Wien im Nachtzug von Berlin nach Budapest, Wien und Przemysl.
Ja, mehrere Nachtzüge pro Tag wären schön. Auf Hamburg-München gab es mal drei! Einen normalen mit Schlaf-, Liege- und Sitzwagen, einen superschnellen nur mit Schlaf- und Liegewagen, der zwischen Bremen und Augsburg keinen Zu- oder Ausstieg hatte, und dann noch den Lumpensammler, der über Ingolstadt fuhr uns sehr lange unterwegs war, weil er an jeder Milchkanne hielt.
Zwei Züge pro Nacht gab es bis Anfang November 2014 zwischen Hamburg und Basel: zuerst Hamburg-Zürich/Paris, dann København-Basel/Amsterdam/Praha; der hielt in Hamburg gegen 0:30 und in Karlsruhe gegen 8 Uhr, das war für mich auf dem Weg nach Stuttgart super-praktisch. Der Zürcher war da ja schon um 4 Uhr nochwas ...
Bei Malmö-Altona wird die spannende Frage sein, ob die mit einer Mehrsystemlok durchfahren oder einen Lokwechsel hinlegen müssen - in Padborg? Nett wäre dann, wenn man mit dänischer Spannung bis Flensburg käme, dann hätte man da Systemhalt = Zustiegshalt. Aber das mit den Grenzen ist bei der Bahn so eine Sache - man braucht ja auch für die paar Kilometer von Kehl nach Strasbourg eine Speziallok, weil man kein Gleis unter deutscher Oberleitung bis nach Strasbourg hat, mit dem man deutsche Fernzüge im Halbstundentakt da hinschicken könnte.