Wirkungskreis des PK25

  • Aus der beliebten Reihe
    "Radfahrer sind auch nur schnellere Fußgänger"

    heute: Stresemannstraße.



    Da jauchzt das Radfahrerherz und gibt sich High-Five mit dem Kopf der Person, die Sicherheitsaudits durchführt.


    Mal gucken:
    - Radweg mit B-Pflicht
    - Leitbaken auf Radweg entgegen RSA
    - Hinweistafel auf Radweg entgegen RSA
    - Einengung Radweg auf 40cm Restbreite


    Schreiben wir mal der zuständigen StVB


    man antwortet mir recht schnell:


    Im CC der Mail steht - überraschung - nicht der LSBG.

    Aber der Satz hier ist der Hammer:
    "Hindernisse können auch wartende Fußgänger auf dem Radweg an einer Haltestelle, bereitgestellte Mülltonnen auf dem Radweg oder langsam fahrende Radfahrer sein."
    Das heiß nämlich nichts anderes als: "woanders ist auch doof"
    Was ich von der Aufzählung halten soll, die Mülltonnen und langsame Radfahrer in einen Topf wirft, schreib ich hier besser nicht. :cursing:

    Aber die Antwort an sich ist eine bodenlose Frechheit.
    schauen wir mal, wie eine Antwort darauf lauten könnte:


    Eigentlich müssten jeden Tag 10 Leute eine gepfefferte E-Mail an die StVB schreiben wegen des Hindernisses.
    vielleicht ruf ich gleich mal beim LSBG an und frage dort nach, ob da Beschwerdemails aufgelaufen sind...

  • Haben die Dein Schreiben überhaupt gelesen?

    Zitat

    Die Tafeln sind mit einer rot/weißen Bake gesichert worden. Dies ist in aller Regel ausreichend.

    Du hattest doch bereits darauf hingewiesen, dass diese "Absicherung" weder zulässig noch ausreichend, noch überhaupt anordnungsfähig ist.

    Twitter: @Nbg_steigt_ab

  • Haben die Dein Schreiben überhaupt gelesen?
    Du hattest doch bereits darauf hingewiesen, dass diese "Absicherung" weder zulässig noch ausreichend, noch überhaupt anordnungsfähig ist.

    Es soll wohl im Laufe des gestrigen Tages eine E-Mail, die das Hindernis auf dem Radweg bemängelte, an die StVB gegangen sein.
    Der veröffentlichte Teilinhalt der Antwort auf jene e-mail ist deckungsgleich zu Teilen der von mir erhaltenen e-mail.

    So gesehen gehe ich davon aus, dass einfach der Automatismus "oh, da hatte ich doch gestern was getippt dazu - ich schick das einfach noch mal neu raus" beim Beamten der StVB eingesetzt hat.

  • Es soll wohl im Laufe des gestrigen Tages eine E-Mail, die das Hindernis auf dem Radweg bemängelte, an die StVB gegangen sein.Der veröffentlichte Teilinhalt der Antwort auf jene e-mail ist deckungsgleich zu Teilen der von mir erhaltenen e-mail.

    So gesehen gehe ich davon aus, dass einfach der Automatismus "oh, da hatte ich doch gestern was getippt dazu - ich schick das einfach noch mal neu raus" beim Beamten der StVB eingesetzt hat.

    Wo kann ich denn eine teilveröffentlichte Anwort der StVB einsehen?

  • Wo kann ich denn eine teilveröffentlichte Anwort der StVB einsehen?

    gar nicht. Aber du könntest eine veröffentlichte Teilantwort der StVB einsehen. :D

    Diese wurde gestern anonymisiert in einem sozialen Netzwerk gepostet. denn ein anderer Radfahrer hat sich wohl vorgestern schon über das Hindernis beschwert, wie ich unlängst über diverse Kanäle mitgeteilt bekam.

  • ch würde da übrigens mal eine Mail als Autofahrer / Fernfahrer aus Leidenschaft schreiben, dass der Seitenabstand zur Fahrbahn unzureichend ist.

    Suuuper Idee! Und dann noch den Vorschlag machen, dass man das Schild weiter auf den Radweg stellen sollte. Die Radfahrer können ja drumherum fahren... :D