Kampfradler: Ja schon. Mir fällt es immer noch schwer den (m.A. richtigen) Wunsch nach einer vernünftigen Mobilität für alle vom (m.A. falschen) Gezeter über "Autofahrer sind grundböse, grundsätzlich rücksichtslos und wollen andere töten" zu trennen. Mir ist schon klar, dass das soooo gar nie gemeint ist, so klingt es hier aber öfter.
Ich sehe da auch saisonale Unterschiede... gerade jetzt, vor der Ferienzeit ist es wieder mal besonders "wütend". Kurz vor Weihnachten war das die letzten zwei Jahre auch der Fall. Vielleicht hilft ja Urlaub um meine Wahrnehmung etwas zu beruhigen.
@Nbg_steigt_ab: Die Grünen haben sich Mitte der 80er auch mal klar gegen den Ausbau des Telefonnetzes auf ISDN Standard positioniert. Ich finde das schöne Bild des Wahlprogrammes leider nicht mehr. Damals war das Argument: Damit wird mehr Überwachung möglich, wir wollen das nicht.
Gerade an solchen Beispielen sieht man schön, wie wichtig der zeitgeschichtliche Kontext ist. Recht hatten sie ja. Alles nicht falsch. Aber Internet für mehr als ca. 3 Menschen gab es erst danach. Und darauf will auch keiner verzichten.