Weber Monoporter

  • Bevor ich mich zum Affen machen würde, würd ich nach 2000 km diese 8 Euro glatt investieren.

    Zuvor vielleicht mal schauen, ob alle Schraubverbindungen fest angezogen sind und eventuelle Schweißnähte noch gesund aussehen.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Das Spiel ist viel, finde ich. Ich würde die 8 Euro auch investieren und mal spekulieren

    das die obere Lagerbuchse das Spiel deutlich reduziert.

    Ansonsten hätte ich noch recht dünnes Blech hier mit dem man was improvisieren könnte.

    Beim Filmchen schauen war ich verblüfft das diese recht wichtige Lagerstelle so lieblos hingeklatscht wurde.

    Prinipiell hätte man dort ein günstiges Lenkkopflager verbauen können das leicht zu warten und zu tauschen wäre.

    Aber dann wäre der Anhänger 1,50 teurer geworden und wäre kwasi unkaufbar geworden (Ironie).

  • Der Weber-Kundendienst hat übrigens gleich am nächsten Tag auf meine Mail geantwortet. Diese Ersatzteile sind offenbar grundsätzlich die richtigen und man solle bitte nicht diese Stange der Schwinge fetten, das zöge lediglich Schmutz an und dann verschlissen die Lager noch schneller.

    Ich muss mir mal ein paar ruhige Minuten suchen, um die Lager auszutauschen. Hoffentlich verliere ich dabei nicht irgendeinen Finger.

  • :D

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Ja, gar nicht mal so witzig, so ohne Finger tippt’s sich als Informatiker ganz schlecht. Da kann ich dann nicht mal mehr mit dem Hut durch die Fußgängerzone laufen, so ganz ohne Finger, da fällt der Hut ja runter.

  • In der Ruhe liegt die Kraft! Das wird schon.

    Ich bin mal gespannt ob das dann spielfrei ist. Wenn ja muß das dann "bloß" regelmäßig ausgewechselt werden.

    Wenn es nicht spielfrei ist gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit auf der nichtreibenden Fläche Klebestreifen anzubringen.

    [Daumendrück]

  • Malte Sorry, mein Humor ist einfach tiefschwarz. Schone mich dabei aber auch nicht selbst.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Ich muss mir mal ein paar ruhige Minuten suchen, um die Lager auszutauschen. Hoffentlich verliere ich dabei nicht irgendeinen Finger.

    Nachdem ich das Thema eine Weile vor mir hergeschoben habe, wurde das gestern binnen fünf Minuten erledigt:

    Die alten Lagerschalen ließen sich entweder abschrauben oder abdrehen oder mit Hammer und Schlitzschraubendreher vorsichtig aus der Deichsel schlagen. Umgekehrt wurden die neuen Schalen angebracht, festgedrückt, fertig. Absolut kinderleicht, jetzt sitzt das Ding wieder bombenfest und wackelt nicht in Richtungen, in denen ich es nicht erwartet hätte.

  • Was vielleicht auch ganz sinnvoll wäre: Eine Art Schutzblech auf der Seite des Monoporters, das den Dreck vom Lager fernhält. Ich habe das Ding eben wieder gereinigt und habe Sorge, dass das ein bisschen mühsam reparierte Lager schon wieder halb verschlissen ist: