- 11. Januar 2016, 20:15 Uhr, Jahnring / Hindenburgstraße: : Kraftfahrer fährt beim Linksabbiegen Kind an und begeht, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Unfälle mit Fahrradbeteiligung in Hamburg 2016
-
-
Interessant, dass nicht erwähnt wird, dass das 11-jährige Kind linksseitig fuhr.
-
Interessant, dass nicht erwähnt wird, dass das 11-jährige Kind linksseitig fuhr.
Tatsächlich — ich hatte Wandsbek mit Eimsbüttel verwechselt.
-
Tatsächlich — ich hatte Wandsbek mit Eimsbüttel verwechselt.
Wahrscheinlich darfst Du Dich jetzt in beiden Stadtteilen nicht mehr blicken lassen ... ;-))
-
- 7. Februar 2016, 16.15 Uhr, Eidelstedter Platz: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht, Radfahrer auf dem Radweg „übersehen“
-
Link dazu?
-
Link dazu?
Gibt’s nicht, mein Eigenschaft als Zeuge muss als Beleg genügen
-
(... Unfallflucht...) mein Eigenschaft als Zeuge
Darf man hoffen, dass du helfen kannst, den Flüchtigen zu finden?
(Ich nehme an, flüchtig war nicht der Radfahrer?) -
Jemand fuhr über rot: Radfahrer von Transporter erfasst
Der Vorfall hat sich wohl am Glockengießerwall zugetragen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie jetzt nach dem Umbau der Kreuzung die Lichtzeichen geschaltet sind.
-
Die Furt von der Kunsthalle rüber zur Ecke Ballindamm / Glockengießerwall wird sehr gerne von Geisterradlern genutzt.
-
Eine Radfahrerin fuhr vermutlich regelwidrig auf die Fahrbahn im Felix-Jud-Weg.
-
Eine Radfahrerin fuhr vermutlich regelwidrig auf die Fahrbahn im Felix-Jud-Weg.
Das ist ein "familienfreundliches" Wohngebiet mit direktem Autobahnanschluss. Ein paar Dutzend Meter neben der Anschlussstelle steht das Schild
-
Laut Mopo war der Unfall nicht an der Ungerskunsthalle am Ferdinandstor, wie ich vermutete, sondern bei Ernst-Merck-Straße bei der alten Kunsthalle.
-
Laut Mopo war der Unfall nicht an der Ungerskunsthalle am Ferdinandstor, wie ich vermutete, sondern bei Ernst-Merck-Straße bei der alten Kunsthalle.
dann müsste die Besatzung des RTW den Verletzten aber von der alten Kunsthalle runter zum Kundencenter von HamburgEnergie am Ballindamm1 geschliffen haben. Denn die Fotos sind dort entstanden.
-
Radfahrerin beim Abbiegen übersehen. Es müsste sich ungefähr um diese Stelle handeln.
-
Radfahrerin auf der Veloroute 11 in Harburg tödlich verunglückt
-
also ist die Radfahrerin bei Rot gefahren?
Oder wurde die LSA dort umgebaut?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Separat signalisierter Rechtsabbieger in die Buxtehuder...edit:
ah, ok, dann doch die Ecke hier:da gibt's jetzt eine Ampel?
-
-
Ja, laut OpenStreetmap schon.
Und hier sind zumindest Haltebalken klar zu erkennen.Ich kenne die Stelle selbst nicht mit Ampel, weiß also nichts zur Ampelschaltung. Ein Rotlichtverstoß ist aber kein Grund, ohne zu gucken weiterzufahren.
Meiner Meinung nach ein weiteres Opfer der Verkehrsinfrastruktur und unzureichender Technik in den LKW. -
meine Vermutung "Rotlichtverstoß" bezog sich auf die Kreuzung weiter oben. Ich vermutete den Unfall dort. Beim Abbiegen von der Hannoverschen in die Buxtehuder. Dort gibt es nämlich einen separat signalisierten Rechtsabbieger.
an der tatsächlichen Unfallstelle gibt es keinen sep. sign. Rechtsabbieger.
Die Radfahrerin trifft keine Schuld.Außer, man möchte den Arschkartenjoker von wegen "kein Helm" oder "Sie fuhr ganz klar im Toten Winkel" ziehen.
-