Er schaut geschützt aus, dann kann ihm doch nix mehr passieren!
Das ist doch das Prinzip, nach dem Fahrradhelme funktionieren, oder?
Schulausflüge mit Sturzhelm
-
-
Nö, die funktionieren nach dem Prinzip Topfhandschuh. Mit denen kannst Du zwar keine rotglühende Stahlbramme anfassen, aber für einen Topfdeckel reicht's. Ich erwarte nicht, dass mir der Helm das Leben unter einem 30-Tonner rettet, aber Brummschädel statt Platzwunde oder geplatztem Schädel bei Kollision mit der Fahrbahn oder einer Mülltonne wäre schon ganz nett.
-
Prinzip Topfhandschuh. Mit denen kannst Du zwar keine rotglühende Stahlbramme anfassen, aber für einen Topfdeckel reicht's.
Daher fordert auch niemand Topfhandschuhe für Besucher in Stahlwerken.
SCNR
Christoph -
Im Velophil-Blog gefunden: Sollen Kinder im Hinterhof ohne Helm Radfahren?
-
Ich finde den ersten Kommentar hervorragend. Dieser unterstützt in bester Weise das Argument, dass da erbitterte Grabenkämpfe geführt werden und die eigene Position unerbittlich verteidigt. Schön.
-
Typ fährt einen Radschnellweg entlang und trägt ernsthaft den Helm falsch herum. Es gibt echt Sachen, die ich kaum für möglich halte.
-
Sehr schade. Nun hab ich mir das Ding wieder nur halb angeschaut, dann eine böse Email ans ZDF verschickt - und dann sagt er am Ende sogar selbst, dass er den Helm falsch rum auf hatte. Und weißt mit dickem Pfeil drauf hin.
Na.. immerhin
-