War heute am Infostand Isestraße Ecke Eppendorfer Baum. Die beiden Vertreter dort (vermutlich Studenten der HCU) konnten meine Fragen nicht beantworten, oder antworteten vollkommen unsinnig aus deren Bauch heraus.
Die Zukunftsvariante mit Radweg beinhaltet die Radwegbenutzungspflicht. Über das Warum zur B-Pflicht konnte mir keiner eine wirkliche Antwort geben (Es sei zu gefährlich auf der "Straße" zu fahren, usw.).
Außerdem soll gestern ein Kampfradler dort vorbeigekommen sein, der sich auf einen Rechtsstreit mit der FHH wegen der B-Pflicht eingelassen hatte. Mittlerweile sind ja sogar alle entfernt worden, also die letzten vier entlang des Eppendorfer Baums rund um die Kreuzung mit Isestraße / Hochallee. Für die Standbetreuer offenbar ein vollkommen unbekanntes Terrain.
Die junge Frau vom Stand beteuerte allerdings, dass der geplante Radfahrstreifen, der ja keiner sei, weil da ein klitzkleines Kantchen zur Fahrbahn eingebaut würde, doch legal gemäß der Planungsrichtlinien wäre. Es sei ja ein Radweg, der nur zum verwechseln ähnlich mit einem Radfahrstreifen ist. Radfahrstreifen sind bei Kreisverkehren nicht zugelassen.
Den Workshop am Samstag überlasse ich anderen.