Woche 37 vom 09. bis zum 15. September 2024

  • HiHi :) Behinderung beim Blechlawinen-Mitspielen.

    Was sollen da die Bürger Winzelns erst sagen, als die Stadt Pirmasens letztes Jahr ein halbes Jahr lang den Verkehr einer Kreisstraße nicht nur durch eine Tempo-30-Zone und einen (jedoch ganz bewusst nie als solchen beschilderten) verkehrsberuhigten Bereich, sondern auch eindeutig straßenrechtswidrig über ungewidmete Wirtschaftswege führte?

    EOS_23-0193.jpg

    Ach, ja. Sie haben alle untereinander gemotzt, aber öffentlich geschwiegen. Wie auch die lokale Presse. Aus Angst davor, es sich mit den armen Autofahrern zu verscherzen und als Buhmann dazustehen. Man hat es einfach hingenommen.

    Und mich, der auf die eindeutige Rechtslage verwiesen hat, mal wieder als einzelnen Spinner, den man nicht ernst nehmen muss, dastehen lassen.

    Link zu meinem X-Account. Poste dort u. a. regelmäßig Videoclips zu meinen Erlebnissen auf der Straße.

  • Hi,

    bin neu hier im forum, hab aber seit ein paar Wochen gelegentlich passiv mitgelesen.
    Kann sein, dass das der falsche Thread ist, zumal das Video schon 2 Wochen alt zu sein scheint, aber das Urteil ist ja möglicherweise von allgemeinem Interesse hier im Forum und ich hab hier keinen Beitrag dazu gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestärkt mich darin öfter mal die Actioncam zu montieren, da ich schon etliche Situationen hatte mit aggressiv drängelnden Autofahrern nebst Abdrängversuchen, etc.

  • HiHi :) Behinderung beim Blechlawinen-Mitspielen.

    https://www.merkur.de/lokales/bad-to…g-93299366.html

    Eigentlich ist es doch auch irgendwie ganz schön oder lehrreich, dass mal betuchtere Menschen für ein paar Tage miterleben müssen, was weniger finanzstarke Menschen jahrein, jahraus erdulden müssen, weil sie sich nur eine Wohnung an einer stark befahrenen Durchfahrtsstraße leisten können.

  • wenn ich in die Glaskugel schaue, sehe ich:

    die Dame fuhr an der Einmündung Steinhöft nicht auf den Radfahrstreifen [...]

    ach guck, fuhr doch aufm Radfahrstreifen und wurde vom LKW dortselbst überfahren, dessen Fahrer auf die Seite der Busbucht wollte. Und der LKW kam aus Richtung Innenstadt, fuhr also die ganze Zeit parallel zum Radfahrstreifen/Radweg, auf dem auch die Seniorin fuhr?

    Polizei Hamburg: Tödliches Unglück am Baumwall – Fahrrad kracht mit Lkw zusammen
    Lkw und Fahrrad stoßen zusammen. Eine Person verunglückt tödlich. Polizei und Rettungskräfte vor Ort.
    www.abendblatt.de

    tjanun, aber jetzt verstärkt man die Baken nochmal und stellt mehr Schilder auf :rolleyes:


    Für mich wieder mal ein unschönes Beispiel der "ich hab alles gesehen!"-Zeugen. vom Gehweg runtergefahren vs. aufm Radfahrstreifen gefahren