Such Fahrrad für Neffen

  • Hallo Leute,
    ich möchte meinem Neffen ein Fahrrad zum 10. Geburtstag kaufen. Nur kenne ich mich damit nicht besonders aus. Auf was muss ich achten, welches Fahrrad ist das beste für einen Jungen seines alters? Kann ich Fahrräder auch günstig im Internet bekommen? Wenn, ihr sonst noch Tipps habt dann schreibt einfach :)
    ich freue mich über jede Antwort.
    Danke schonmal

  • Vor allen Dingen suche ein Fahrrad ohne Federung .Das sorgt nur für zusätzliches Gewicht ohne wirkliche Funktion.
    Achte auf ein geringes Gewicht. Viele Kinderräder sind viel zu schwer, sodas das Radfahren nicht wirklich Spaß macht.

  • Bei Kinderrädern ist es immer von Vorteil, wenn diese direkt vernünftig ausgestattet sind, sprich mit Nabendynamo, LED Licht (am besten als Dauerlicht), guten Bremsen.
    Grundsätzlich sollte ein Rad zum Menschen passen. Dafür sind Rahmengeometrie und die Einstellungen (Sattelhöhe, usw) wichtig. Ein Händler macht das am besten, wenn man den Menschen dazu mit nimmt. Wenn es eine Überraschung sein soll, klappt das natürlich nicht, aber zumindest die Größe sollte man beachten. Und bei Kindern in dem Altern, dass da noch recht schnell Änderungen ein treten.

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Das ist ja ein großzügiges Geschenk, so eine Tante würde ich auch gerne haben. Du musst erst mal auf die richtige Größe des Fahrrads achten. Also für deinen Neffen würde ich mal sagen 20 bis 24 Zoll. Aber hängt von der Größe deines Neffen ab. Solltest du zuerst überprüfen. Ich würde mal sagen ein BMX für Jungs in diesem alter. Auf jeden Fall im Fachhandel nachfragen und beraten lassen, dann kannst du ja online nachschauen ob du es günstiger bekommen kannst auf der Seite hast du einige Shops wo du die Preise vergleichen kannst.

  • Tja so funktioniert heutzutage "gutes" Marketing. Immerhin macht der Herr martinn/marcuski sich die Mühe selber Beiträge zu verfassen, anstatt uns einfach ein paar Spambots ins Forum zu setzen.

    Auch Lobby-Arbeit läuft häufig über die Kommentarfunktion. Der verständige Internetnutzer von heute weiß, dass Artikel im Netz meist tendenziös formuliert werden. Um sich dennoch ein umfassendes Bild zu machen, überfliegt man den Artikel bloß und ließt sich in Ruhe den Kommentar-Bereich durch oder klickt sich gleich ins Forum. Genau an dieser Stelle beginnt aber seit einiger Zeit Werbung und Meinungsmache durch scheinbar normale Forenmitglieder.

    Entweder sollten wir uns sagen "Do not feed the troll!" oder besser noch solche Dinge gleich per Admin aussperren lassen. Danke Peter Viehrig für den Hinweis.