Beiträge von marcuski

    Das ist ja ein großzügiges Geschenk, so eine Tante würde ich auch gerne haben. Du musst erst mal auf die richtige Größe des Fahrrads achten. Also für deinen Neffen würde ich mal sagen 20 bis 24 Zoll. Aber hängt von der Größe deines Neffen ab. Solltest du zuerst überprüfen. Ich würde mal sagen ein BMX für Jungs in diesem alter. Auf jeden Fall im Fachhandel nachfragen und beraten lassen, dann kannst du ja online nachschauen ob du es günstiger bekommen kannst auf der Seite hast du einige Shops wo du die Preise vergleichen kannst.

    Ab einem gewissen Wert sollte man als Käufer eh auf eine vernünftige Dokumentation der Radhistorie bestehen. Wenn ich mir ein gebrauchtes Rad mit Rohloff-Naben kaufen wollte und der Verkäufer könnte mir seinerseits keine Kaufbelege zeigen, würde ich schon stutzig werden. Bei einem ollen 50 Euro Flohmarktrad mag das natürlich anders aussehen.


    ich stimme völlig zu deine antwort

    Hahaha du hast kein Fahrrad ? Ich meine jeder Mensch hat doch ein Fahrrad zuhause im Keller oder so. Aber mit dem Sport hast du recht, denn beim Fahrrad fahren kannst du auf jeden Fall was für die Kondition tun und auch fit bleiben. Habe mir auch vor Kurzem ein neues gekauft und wollte aber auch nicht viel ausgeben, bei mir lag das Budget aber so bei 200€. Hatte mich auch in den Geschäften umgeguckt aber da hat mir ehrlich gesagt auch kein Modell gefallen. Bin dann auch ins Netz und habe da mal geguckt was ich so finden kann ;)
    Da habe ich auch einen Shop gefunden und zwar auf dieser Internetseite . Hat sehr geholfen.

    Wenn ich dir also was raten müsste dann auf alle Fälle dass du dir einen Überblick im Netz verschaffst und dann auch guckst was du finden kannst und auch welches Rad dir zusagt ^^ Denn du kannst am besten wissen was du suchst und willst.