Hier ist Platz für Fundstücke [1] aus dem Hamburger Wahlkampf:
Toll, dass alle mir bekannten Entscheidungshilfen (bei mir kam die gewünschte Partei [2] heraus) das Thema Fahrradfahren ernst nehmen, nachfolgend ein Auszug:
Wahl-O-Mat: Fahrradwegepflicht aufheben: Fahrradfahrer sollen generell auf der Straße fahren dürfen, auch wenn Radwege vorhanden sind.
Kandidaten-Check: Für den Fahrradverkehr soll mehr getan werden, auch wenn das ggfs. auf Kosten des Autoverkehrs geht.
Wahlkompass von Nexthamburg: Es werden Fahrradvorrangstraßen eingeführt.
Horch, da kommt ein Geisterradler! Verkehrssenator fährt verboten gegen die Einbahnstraße. Wie anderen beibringen? Till Steffen
Für die auswärtigen Leser: Herr Horch ist der Mann auf dem Bild (siehe Link).
Mit dir bleibt Radfahren nicht länger Risikosport auf üblen Radwegen. (Wahlplakat der Grünen) Benjamin Harders
Ein Wahlplakat der Grünen mit dem obigen Slogan ragt (natürlich) in den Radweg (Foto siehe Link).
Laut Fachanweisung über die politische Werbung auf öffentlichen Wegen mit Werbeträgern dürfen Wahlplakate weder Radfahrer noch Fußgänger behindern und dürfen auch nur auf dem Boden aufgestellt werden
---
[1] Apropo Fundstück: Heute lagen jede Menge AfD Wahlplakatte auf dem Radweg. Asoziale Antidemokraten (nein, nicht die von der AfD).
[2] Auch wenn das jetzt einige grüne Fundstücke waren, werde ich wohl eher die Landesstimmen der ÖDP geben (und die Bezirksstimmen auf Piraten, Grüne und Linke aufteilen, wiel die ÖDP da nicht antritt).