Der Radtouren-Foto-Thread

  • Das war zwar nur eine kleine "Radtour", aber als ich am Samstag einer Freundin beim Umzug geholfen habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Waschmaschine mit dem Lastenrad mitzunehmen.

  • Nö. Waschmaschine aufgeladen, zur neuen Wohnung gefahren (war vor dem zeitgleich gestarteten Transporter da), Waschmaschine wieder abgeladen. Ging letztlich einfacher, als das auf den Anhänger zu heben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yeti (25. Oktober 2022 um 09:48) aus folgendem Grund: e

  • 55km bei winterlichten Temperaturen um die 0°C und eeeeetwas Wind. :rolleyes:

    die obligatorischen Falschparkerfotos vom Start- und Zielgebiet lass ich mal weg :whistling:

    Dornburger Schlösser mit grünem Saaletal:

    20230129_120826_edit.jpg

    bei Nerkewitz


    feines Klirren und Knistern beim Vorbeifahren. Ein bisschen Sonne taut das Eis(!) an den Zweigen und Ästen an, das dann herunterfällt

    so sieht der Eisbart an den Zweigen in der Nahaufnahme aus. haha :D

    Viel Eis an viel Geäst:

    knick-knack, Ärmchen ab. ok, Ästchen ab. Bisschen komisches Gefühl fuhr dann doch mit, wo Bäume über die Fahrbahn ragten :|

    Fahrbahn frei, fast durchgehend trocken! (Salzstaub-trocken X/ )

    bis.. ja natürlich, bis ich zum letzten Stück der Runde komme.

    Gnaa. Eisplatte. Rad geschultert und mit Fahrradschuhen an den Füßen bin ich noch bis zur kleinen Kuppe im Schnee gestiefelt, um zu gucken, obs dahinter wohl eisfrei weiter ginge: nope.

    Aaaaaaalso wieder zurück. *seufz*

    Und bei dem Motiv hier ärgert es mich schon richtig, dass ich nur das Smartphone dabei hatte.

    denn das hätt ich sehr gern höher aufgelöst. ;(

  • Habe am Freitag eine längere Tour gemacht und bin deshalb schon kurz nach 6h morgens losgefahren. Die ersten 100km ging es die Elbe entlang der Sonne entgegen.

    Wenn nach fast 200km die Straße der geplanten Route weggerissen ist --> Doof!