Info: Chat zur Helmpflicht für Radfahrer

  • Am Dienstag, 4. November 2014, findet auf ab 18.30 Uhr ein Live-Chat des Verkehrsausschusses zum Thema "Helmpflicht für Radfahrer" statt.
    Teilnehmen werden:

    • Gero Storjohann (CDU/CSU),
    • Birgit Kömpel (SPD),
    • Herbert Behrens (Die Linke.)
    • Matthias Gastel (Bündnis90/Die Grünen)

    Das lässt nichts Gutes erhoffen. Der Chat ist ohne vorherige Anmeldung möglich.

    "I've noticed that the majority of traffic 'safety' campaigns seem to focus on everything except the bull in the china shop - the automobile." copenhagenize.com

  • Helmpflicht für Radfahrer? Erstmal sollten wir eine Schwimmflügelpflicht für Schwimmer aller Altersgruppen einführen.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Ich hab mir den Chat tatsächlich gegeben.

    Positiv: Helmpflicht ist nicht wirklich ein Thema, außer ein Paar (ich glaube es waren wirklich 2) Querulanten war niemand dafür.
    Negativ: Die Fachkompetenz der Verkehrsausschussmitglieder hat bei mir nicht den besten Eindruck hinterlassen.

    Morgen gibt es ein Transkript des Chats unter o.g. Adresse.

  • Vorhin war auf ein kaputter Link zum Transkript, nun gibt's nichtmal den. Also, wo bleibt was die versprochen haben? :)

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.