Gestalterische Aspekte des Forums

  • Zunächst vielen Dank!


    Nun, ich fände es gut, wenn auch einzelne Threads einen Feed bekämen, damit sie mit einem Feedreader verfolgt werden können. Wenigstens aber ein Feed für alle abgegebenen Antworten sollte eingerichtet werden. Da das Forum öffentlich ist, steht dem m.M.n. nichts entgegen.


    Und das Forum ist ja noch recht frisch, weshalb vielleicht auch die anderen Nutzer noch umsetzbare Vorschläge oder auch Kritik zur technischen und /oder optischen Gestaltung haben, folglich schlug ich dafür einen eigenen Thread vor.

  • Nun, ich fände es gut, wenn auch einzelne Threads einen Feed bekämen, damit sie mit einem Feedreader verfolgt werden können. Wenigstens aber ein Feed für alle abgegebenen Antworten sollte eingerichtet werden. Da das Forum öffentlich ist, steht dem m.M.n. nichts entgegen.


    Und das Forum ist ja noch recht frisch, weshalb vielleicht auch die anderen Nutzer noch umsetzbare Vorschläge oder auch Kritik zur technischen und /oder optischen Gestaltung haben, folglich schlug ich dafür einen eigenen Thread vor.


    Immer her mit den Vorschlägen. Leider steht bei mir gerade wieder die Prüfungsphase vor der Tür, so dass ich alles, was über die Installation eines neuen Stils oder eines Plugins hinausgeht, auf Anfang März verschieben muss :( Tatsächlich hat mich der fehlende RSS-Feed für Threads auch schon gestört — ich werde bei Gelegenheit nachsehen, was sich da machen lässt.

  • Gibt es für dieses Forum ein fertiges und einfach zu installierendes Tapatalk PlugIn? Dann könnte man dem Forum auch ganz bequem mobil mit dem Smartphone folgen. Fänd ich klasse!


    Da habe ich schon mal vor ein paar Wochen nach Ausschau gehalten, da ist wohl etwas in Planung. Das fände ich auch gar nicht so schlecht, auch wenn die responsive Darstellung des Forums schon deutlich angenehmer als die in vielen anderen Foren übliche Desktop-Ansicht auf Mobilgeräten ist.


    Gibt es was zu gewinnen für die Punkte, die hier zwangsweise angesammelt werden? Kooperation mit BahnCard Bonuspunkteprogramm oder mit der Budnikarte? ?(


    Das mit den Punkten läuft hier tatsächlich zwangsweise: Ich habe versucht, die Anzeige an den meisten Stellen abzuschalten, aber leider kann man die Zählung nicht komplett deaktivieren, wenn ich das richtig überblicke.


    ich meine, dass Malte mal gesagt hat, dass der mit den meisten Punkten am Jahresende ein Fahrrad oder so gewinnt. *fabulier*
    :rolleyes:


    :rolleyes:

  • [stvo]Wer ein Rad fährt, hat die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend sind auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für den Radverkehr zu beachten. An Lichtzeichenanlagen mit Radverkehrsführungen ohne besondere Lichtzeichen für Rad Fahrende müssen Rad Fahrende bis zum 31. Dezember 2016 weiterhin die Lichtzeichen für zu Fuß Gehende beachten, soweit eine Radfahrerfurt an eine Fußgängerfurt grenzt.[/stvo]


    Bei mir wird fehlt hier der automatische Zeilenumbruch in der Darstellung. Alles auf einer Zeile und irgendwann rechts abgehackt.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Das wurde im Woltlab-Support-Forum schon mehrmals bemängelt, ich vermute mal, den Button wird’s in einer der nächsten Aktualisierungen geben.


    Hm, nicht das ich drängeln und Druck ausüben möchte, aber ich treibe mich auch noch in einem anderen Woltlab-basierten Forum herum und dort gibt es einen "Alle Foren als gelesen markieren"-Button. Verwendet wird dort übrigens die Version 3.1.8 (Volcano), falls Dir diese Angabe hilft.

    Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. - Albert Einstein

  • Hm, nicht das ich drängeln und Druck ausüben möchte, aber ich treibe mich auch noch in einem anderen Woltlab-basierten Forum herum und dort gibt es einen "Alle Foren als gelesen markieren"-Button. Verwendet wird dort übrigens die Version 3.1.8 (Volcano), falls Dir diese Angabe hilft.


    Tjaha, das waren noch Zeiten damals mit dem Burning Board 3 ;-) Hier läuft schon Version 4 und da ist ja leider wieder alles anders. Ein paar Funktionen sind zwar im Vergleich zu anderen Systemen oder den Vorgängerversionen total großartig, beispielsweise finde ich die Zitat-Funktionalität mega geil, aber andere Sachen gehen leider wieder unter, darunter auch einige Funktionen, die man schon für etwas unentbehrlicher hält. Dazu gehört beispielsweise einerseits dieser Link, andererseits vermisse ich schon seit Ewigkeiten die Statistik im Administrationsbereich, die es mal in Version 2 gab und jedenfalls für meine Neugierde außerordentlich interessant war.

  • Tjaha, das waren noch Zeiten damals mit dem Burning Board 3 ;-) Hier läuft schon Version 4 und da ist ja leider wieder alles anders. [...]


    OK, das wusste ich nicht. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal bescheid, sollte das besagte andere Forum auf eine höhere Version wechseln wollen.

    Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. - Albert Einstein

  • Gibt es was zu gewinnen für die Punkte, die hier zwangsweise angesammelt werden? Kooperation mit BahnCard Bonuspunkteprogramm oder mit der Budnikarte? ?(


    Frag doch mal beim Verkehrsministerium an, ob die Punkte eventuell am Jahresende als Gutschrift in Flensburg angerechnet werden können, vielleicht als Förderprogramm "Payback für Radfahrer" ;)