Ein typischer Mittelmeer-Taschendieb gewohnt «per Überraschung» zu stehlen
Und wie ist das so mit typisch-arischen Taschendieben?
Ein typischer Mittelmeer-Taschendieb gewohnt «per Überraschung» zu stehlen
Und wie ist das so mit typisch-arischen Taschendieben?
Musst du jetzt auch noch die armen Iraner ins Spiel bringen?
Die iranischen Arier, die zu den Vorfahren der heutigen iranischen Völker, darunter der Perser, Paschtunen, Kurden und Belutschen [...]
Der Name Iran ist mit dem Wort Arier verwandt, bedeutet „Land der Arier“
http://de.wikipedia.org/wiki/Arier
Der ist aber nicht benutzungspflichtig.
So, Gerhart, jetzt ist er benutzungspflichtig... Habe mal das PK23 angeschrieben. Die sind immer sehr dankbar, wenn man sie darauf hinweist, wenn der Griff in die Schilderkiste misslungen ist
jetzt ist er benutzungspflichtig... Habe mal das PK23 angeschrieben.
Argh! Nehmt den Leuten ihre mobilen VZ240 weg!
Habe mal das PK23 angeschrieben.
Du auch? Auch Vattenfall-Fahrer meinen, ihn benutzen zu müssen...
Blöde Frage: Was müsste bei einem nicht benutzungspflichtigen Radweg eigentlich für ein Schild genommen werden, wenn der Radweg gesperrt ist? Sinnvoll wäre doch wohl ein Schild (welches auch immer) am nächsten Beginn/Einmündung des Radwegs. Ein Wechsel auf die Fahrbahn am Ort der Sperrung ist ja nicht immer möglich (parkende Fahrzeuge, Gebüsch, Parkverhinderungsbügel usw.).
Was müsste bei einem nicht benutzungspflichtigen Radweg eigentlich für ein Schild genommen werden, wenn der Radweg gesperrt ist?
Adäquat zum Fahrbahnverkehr (der Radverkehr ist offiziell gleichberechtigt) müsste eine solche Sperrung etliche Kreuzungen vorher per großer Hinweistafel angekündigt werden. Rechtzeitig vor der Sperrung erwarte ich natürlich eine sichere Ableitung auf die Fahrbahn. Am besten mit Ampel: 90 Sekunden Grün für Radfahrer dann 10 Sekunden Grün für Autofahrer usw....
Du auch?
Jepp. Antwort gibt es vom PK nicht. Man weiß aber nicht, was hinter den Kulissen passiert... Auf jeden Fall steht das Schild seit heute Abend nicht mehr.
Heute in der Hoheluftchaussee. Eine gute Gelegenheit, vom (noch!) benutzungspflichtigen "Radweg" auf die Fahrbahn zu wechseln...
Und so sieht es ein paar Meter weiter aus, wenn man wieder auf den "Radweg" gewechselt hat:
Heute in der Hoheluftchaussee. Eine gute Gelegenheit, vom (noch!) benutzungspflichtigen "Radweg" auf die Fahrbahn zu wechseln...
Ich sehe auf dem Bild keinen Radweg
Heute in der Hoheluftchaussee. Eine gute Gelegenheit, vom (noch!) benutzungspflichtigen "Radweg" auf die Fahrbahn zu wechseln...
Gibt es da eigentlich etwas neues? Gerüchteweise soll es ja Leute geben, die gegen die Benutzungspflicht in der Hoheluftchaussee geklagt haben
ich für meinen Teil habe langsam etwas den Überblick verloren, wo da überhaupt noch eine Benutzungspflicht angeordnet ist. Besonders lustig finde ich aber immer das neu gepflasterte Stück vor Edeka. Leitstreifen und bestes Pflaster, 70 cm breit und in einem kühnen Schwung zwischen Mauer, Wartezone der Ampel und Container hindurch. Jeden Verkehrsplaner müsste man dafür Teeren und Federn und nackt die Straße hochjagen.
Ich sehe auf dem Bild keinen Radweg
Stimmt, man muss ihn sich an dieser Stelle denken...
Gerüchteweise soll es ja Leute geben, die gegen die Benutzungspflicht in der Hoheluftchaussee geklagt haben
Mehrere??? Ich weiß nur von einem...
Und ja, es gibt da etwas Neues! Die blauen Schilder sind bald weg. Die straßenverkehrsbehördliche Anordnung ist bereits raus.
Die blauen Schilder sind bald weg. Die straßenverkehrsbehördliche Anordnung ist bereits raus.
Volltreffer? die gesamte Hoheluftchaussee??
Volltreffer? die gesamte Hoheluftchaussee??
Das wird sich in der mündlichen Verhandlung ergeben. Die Behörde will auf dem Knoten Breitenfelder/Gärtnerstraße die RWBP bestehen lassen, weil sonst Radfahrer, die direkt von der Hoheluftchaussee nach links in die Gärtnerstraße abbiegen, wegen des vorhandenen "Fahrbahnteilers" nicht sofort auf den (noch) benutzungspflichtigen Radweg wechseln könnten...
Ansonsten von Isestraße bis Martinistraße/Troplowitzstraße.
Hi
habe es gestern bei meiner Runde um Euskirchen auch wieder erlebt. Baustelle mitten auf dem Radweg, direkt hinter dem blauen Lolli. Natürlich ohne Vorwarnung, ohne Abdeckung des Blauschildes. Zwei Kilometer weiter ähnliches. Ich wette, die haben sich entweder keine Anordnung zur Beschilderung ihrer Baustellen geholt oder die liegt beim Chef in der Ablage und die ausführenden Arbeiter machen "wie immer".
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass an der zweiten Baustelle vor mir ein Auto der Rennleitung verkehrsbedingt vor der Baustelle warten musste und sich einen Dreck darum geschert hat, dass hier gar keine Baustellenabsicherung und Beschilderung vorhanden war.
Es handelt sich dabei um Gewerbestraßen mit wenig Fahrbahnverkehr, die Benutzungspflicht ist bestimmt nicht auf eine besondere Gefahrenlage gegründet. Aber die Radwege sind in gutem Zustand, ausreichend breit und so gut wie keine Fußgänger vorhanden, die kann man sogar freiwillig nutzen. Wenn denn keine Baustelle drauf ist. Darum werde ich gegen deren Benutzungspflicht auch nicht vorgehen, es gibt wichtigere Projekte.
Und so sieht es ein paar Meter weiter aus, wenn man wieder auf den "Radweg" gewechselt hat:
Gut das der auf dem "Radweg" parkende Mercedes wenigstens mit einer Warnbake gesichert ist...
Warnbake
sind Warnbaken jetzt auch schon Pflicht wie Warnwesten?
Und mal wieder auf dem benutzungspflichtigen Radweg...
Prima Gelegenheit, mal wieder auf die ach so gefährliche Fahrbahn zu wechseln
Und nicht nur DHL... Hauptsache, "der Verkehr" wird nicht behindert.
Der "Radweg" ist allerdings nicht benutzungspflichtig - was allerdings für den Fahrer keine Rolle zu spielen hat.