wie sind wir vertreten?

  • Streit mit der Behörde sollten eher Richter schlichten ;)
    Ansonsten, frag mal bei abgeordnetenwatch die Politiker deines Wahlkreises.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Was ich vergaß zu fragen: Warum willst du auf Bundes- oder EU-Ebene rauf? Ist dein Problem eines von überregionaler Bedeutung? Frag doch erstmal deine Lokalpolitiker.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Bei Politikern ist es zuweilen nicht einfach, zu erkennen, ob sie den Radverkehr wirklich fördern wollen. Solange sie in der Opposition sind, gehen ihnen gut klingende (Maximal-)Forderungen über die Lippen. Sind sie aber wirklich an der Regierung beteiligt, erliegen sie regelmäßig den Interessen der konservativen Lobbyisten.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Die Frage ist doch, was "Radler vertreten" überhaupt bedeutet. Alleine die Diskussionen hier im Forum mit Strizzi machen ja deutlich, dass es da sehr unterschiedliche Vorgehensweise gibt, obwohl beide Seiten von sich behaupten würden, dass sie den Radverkehr fördern möchten.

  • hallo Gerhart

    Was ich vergaß zu fragen: Warum willst du auf Bundes- oder EU-Ebene rauf? Ist dein Problem eines von überregionaler Bedeutung? Frag doch erstmal deine Lokalpolitiker.

    Stadtpolitik:

    die CDU hat vor den letzten Komunalwahlen erklärt, sie will den Pflicht-Radweg in der Stadtmitte (Rheydt) von VZ 241 in VZ 240 zurückstufen lassen.
    der CDU Bürgermeister löst den SPD Bürgermeister ab. Die CDU bildet die grösste Fraktion.

    Bundespolitik:

    bei den letzten Wahlen hat sich die SPD türken lassen: Kurz vor der innerparteilichen Abstimmung haben sich enorm viele Türken lassen, und die altansässigen Parteimitglieder sind nicht gekommen! Dadurch ist eine Kandidatin türkischer Herkunft Kandidat geworden... Später wurde sie nicht gewählt, aber die SPD bekam trotzdem eine Stimme! So wurde die Taxi-Unternehmerin aus der Türkei MdB der SPD in Berlin!

    jetzt, Hand auf der Brust: siehst Du viele türkisch anmutenden Frau auf dem Fahrrad? weiss Du nicht, dass viele muslimische Denker, das Radfahren für Frau als extrem unanständig ansehen? und wer hasst die Radfahrer mehr als Taxi-Fahrer? wohl niemand.

    und Du glaubst wirklich, dass mir diese Leute energisch (oder gar weich, wäre schon was) helfen würden?

    Tochter wohnt wie Du in HH (ich auch habe dort gelebt, allerdings vor sehr langer Zeit und nicht allzu lang). fährt jeden Tag mit dem Rad (einfache Fahrt 6,5 km) zur Arbeit, und zwar mehrmals pro Tag meistens, ideale Radverkehrsverhältnisse (wo sie fährt). und hier, die Hamburger vom Forum, Ihr jammert alle :P .

    wir in Gladbach haben nur 1/3 des (ohnehin schon sehr schlechten) Fahrradverkehrsanteils der Stadt Krefeld (gleiche Grösse, fast alles gleich, vieles gemeinsam), das heisst fast gar keinen Anteil mehr, und noch dazu werden wir nebenbei von den Behörden kriminalisiert in der Presse! das nächste diskriminierende Abzeichen wird wohl ein Laufrad mit Fahrradspeichen angenäht auf der Brust (die Sinti und Roma haben's schon mit Holzspeichen , auch fahrende Leute wie wir, passt gut zusammen). und das bei einem absolut lächerlichen Restanteil der Radler am Gesamtverkehr!

    wegen den Politikern,

    denn nur sie können etwas nachhaltig ändern... wollen es aber nicht und, da sie besessene Dosenfahrer sind.

    warum willst Du Polizist werden Sohn? aber Papa, grosses Motorrad, Stiefel, Autorität, wie Du eben...

    ja ok, keiner denkt als Kind ein Mal Politiker zu werden

    (und setzt das in die Praxis um...)


    Zur Wahl und Umstände der Wahl nach den "blöden" Ereignissen am 21. Sep. 2012 finde ich derzeit keinen moderaten Link. Ich habe zwar doch einen gefunden, falls es irgend jemand interessieren sollte, aber er ist mir nicht moderat genug.

  • Ich weiß immer noch nicht, was Dein Problem ist. Hast Du die Frage von @Gerhart verstanden? Wenn Du Informationen und Unterstützung "in einem Streit mit der Behörde" willst, könntest Du wenigstens mal andeuten, mit welcher Behörde Du um was streiten willst. Oder willst Du nur Deine Vorurteile über Politiker, Parteien, Polizisten, Taxifahrer etc loswerden? Dann trolle doch bitte woanders weiter!

    Twitter: @Nbg_steigt_ab

  • Ich hab' auch nicht verstanden, worum es genau geht... ?(
    Ein VZ 240 braucht man sich (innerorts) so gut wie nirgends gefallen lassen, wenn es eine Fahrbahn gibt. Widerspruch einlegen!

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • bei den letzten Wahlen hat sich die SPD türken lassen: Kurz vor der innerparteilichen Abstimmung haben sich enorm viele Türken lassen, und die altansässigen Parteimitglieder sind nicht gekommen! Dadurch ist eine Kandidatin türkischer Herkunft Kandidat geworden... Später wurde sie nicht gewählt, aber die SPD bekam trotzdem eine Stimme! So wurde die Taxi-Unternehmerin aus der Türkei MdB der SPD in Berlin!

    jetzt, Hand auf der Brust: siehst Du viele türkisch anmutenden Frau auf dem Fahrrad? weiss Du nicht, dass viele muslimische Denker, das Radfahren für Frau als extrem unanständig ansehen? und wer hasst die Radfahrer mehr als Taxi-Fahrer? wohl niemand.

    Die Türkei ist ein laizistischer Staat, etwas was Deutschland leider nicht ist. Längst nicht jeder Türke ist auch (überzeugter) Moslem. Und längst nicht jeder Moslem hat ein Problem damit, dass Frauen radfahren. Wie kommst du zu dem Schluss, dass eine türkischstämmige Frau ein Problem mit Radfahrern hat?!

    das nächste diskriminierende Abzeichen wird wohl ein Laufrad mit Fahrradspeichen angenäht auf der Brust (die Sinti und Roma haben's schon mit Holzspeichen , auch fahrende Leute wie wir, passt gut zusammen).

    Wenn man Wikipedia vertrauen darf, fahren die meisten Roma nicht umher:


    Hab ich dich falsch verstanden, ist mein Ironiedetektor defekt, oder gibt es bei dir klare rechte Tendenzen?!

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Die E.U. unterhält diverse Institutionen mit wachsender Bedeutung. Ihr verdanken wir seriöse Statistik, weil die Staaten verpflichtet sind, Daten für die Arbeit der Sessionen des Europäischen Parlaments abzugeben.

    Europarl, dieses Parlament, zu welchem die Deutschen die grösste Zahl von Abgeordneten einer Nation entsendet, hat sich schon oft mit Verkehrssicherheit befasst, weil die Verkehrssicherheit ein globales Problem ist. Hier beispielsweise, sind wir nach wenigen Kilometer schon in den Niederlanden und nach weiteren 25..30 km sogar haben wir Holland überschritten und sind in Belgien. Luxemburg ist auch unweit. England ist nur 250 km weg, Frankreich auch! Und das ist per Rad auch leicht erreichbar (sind gerade 2 Kindergärtnerinnen unser Stadt gefahren in 12 Stunden mit dem Rad gefahren, um den Geldgewinn für ihre Kindergärten zu verschaffen!). Es ist richtig, dass Europarl sich damit befasst, und dass Druck auf die Staaten kommt. Beispielsweise wurde Sept. 2011 eine lange Resolution des Parlaments mit grosser Mehrheit in Sachen Verkehrssicherheit verabschiedet. Das ist die parlamentarische Rechtssituation seither: Alle Staaten müssen das zur Kenntnis nehmen. Auch die deutschen Abgeordneten hatten Stimmrecht und stehen (vermutlich) dahinter.

    Und Zahlen existieren, nicht so ein nicht nachvollziebares Wischi-Waschi ohne Begleitzahlen noch Quellangaben!

    Wer solche Polizeiberichte schreibt, handelt nur polemisch...

    Zitat aus der Entschliessung des europ. Parlaments (eins von sehr vielen Punkten):

    Zitat

    54. empfiehlt den zuständigen Behörden nachdrücklich, in Wohngebieten und auf allen einspurigen Straßen in Stadtgebieten, die keine getrennte Fahrbahn für Radfahrer haben, zum besseren Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer generell eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vorzuschreiben;

    Wie kommt man dazu, dann zu Gunsten von 50 km/h zu argumentieren, die Parlamentsdebatte also in das Polizeipräsidium zu verlagern, ohne zumindest seine Zahlen zu präsentieren?

  • Ein bekannter radfahrender MdB wäre z.B. Hans-Christian Ströbele. Da ich jedoch mir einen mir sympathischen MdB aus meinem Wahlkreis zum schreiben suchen würde, käme er für mich aus 2 Gründen nicht in Frage.
    Tipp: Schreibe den Abgeordneten deines Wahlkreises und bitte Sie um eventuelle Weiterleitung an die fachlich zuständigen Fraktionsmitglieder (Bundestag) bzw. Parteikollegen (EP).

  • Ein bekannter radfahrender MdB wäre z.B. Hans-Christian Ströbele.

    Danke, sehr gute Information

    Zitat

    Da ich jedoch mir einen mir sympathischen MdB

    das ist das Problem... Ich habe schon geschildert, warum ich eine eingewanderte Taxiunternehmerin nicht über Radfahren ansprechen will. Dann kommt sofort eine Anschuldigung zurück (Mönchengladbach ist seit einigen Jahren das bundesrepublikanische Zentrum oder Mittelpunkt in der Öffentlichkeit des Salafismus; schwer neutral und unbefangen zu bleiben in dieser Stadt, wo 25 % der Bevölkerung eingewandert ist, und solche Geschehnisse vorherrschen, und ich wünsche den Beschuldigern des Forums vom ganzen Herzen eine ähnliche Änderung ihrer Umgebung, denn vor 30 Jahren war es auch hier nicht so. Es gab noch keine extremistischen Konvertierten unter den Söhnen der deutschen Eingeborenen)... Und das die Wissenschaftler des Islams (so nennt man im Islam einen gläubigen Theologen mit Autorität) ist absolut und schriftlich festgehaltene Tatsache! Ob die Türkei immer noch weniger abergläubig ist, als die deutschen Länder nach dem Werken von Erdoǧan? Hm... Und kann sich ein Türke in Deutschland wirklich leisten, in seinem türkischen Umfeld in Deutschland unbestraft, wirklich und vollkommen laizistisch zu denken? Das Thema ist an sich zu weit weg vom Radfahren, Thema des Forums, es sei denn man akzeptiert die Logik, dass die Tatsache, dass Hadiths (religiöse Gerichtsurteile gesprochen von Islam-Wissenschaftler zu einem Sachthema, entspr. in etwa im Islam einem BGH-Urteil bzw. -Leitsätze /Pabstentscheidung in Deutschland) gegen das Radfahren für Frauen aus Solidarität allen Radfahrern angehen...

    Zitat

    aus meinem Wahlkreis zum schreiben suchen würde, käme er für mich aus 2 Gründen nicht in Frage.
    Tipp: Schreibe den Abgeordneten deines Wahlkreises und bitte Sie um eventuelle Weiterleitung an die fachlich zuständigen Fraktionsmitglieder (Bundestag) bzw. Parteikollegen (EP).

    Das war exakt meine Frage, richtig formuliert:

    Wer besetzt/gehört derzeit zu den fachlich zuständigen Fraktionsmitgliedern (Bundestag) bzw. Parteikollegen (EP)? Solche Fakten werden doch für gewöhnlich bekannt gegeben/veröffentlicht, und die Radfahrerbewegungen müssten sie kennen!