• Und was ist das?

    Und was ist das?

    Also, man kann's schon mal nicht essen. :(

    Es gibt viel.

    Lanes - von der Fahrbahn abgetrennte Spuren - und Tracks - (fahrbahnbegleitende) eigene Wege, oft mit Höhenunterschied zur Fahrbahn, je nach Anlage auch mit Höhenunterschied zum Bürgersteig.

    buffered lanes - mit einem Puffer aus weißer Markierung (z.B. Schrägstreifen) zur Fahrbahn abgesicherte Spur
    protected lanes - baulich zur Fahrbahn abgesicherte Spur

    In velo veritas.

  • Ich finde, Vorstadt Strizzi nimmt hier die nützliche Rolle eines Advocatus Diaboli ein.

    Wenn er sich diesen Schuh anzieht, dann soll er es tun. Jedoch vermisse ich in manchen seiner Beiträge Höflichkeit anderen Usern gegenüber und Wertschätzung für Meinungen, die seiner eigenen Auffassung entgegengesetzt sind. Das motiviert mich nicht, mich an den von @Vorstadt Strizzi initiierten Diskussionen zu beteiligen bzw. tiefer in sie einzusteigen.

    Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. - Albert Einstein

  • @Malte, ich weiß, es ist eine nervige Arbeit. Aber kannst Du evtl. die Beiträge zur "geschütztem Radinfrastruktur" in einen eigenen Thread überführen? Ich würde hier lieber weiterhin etwas zu Medienberichten lesen und nicht sich im Kreis drehenden Endlosdiskussionen folgen. Vielen Dank vorab!

    Ja, darum kümmere ich mich nachher mal. Ich habe seit heute endlich mal wieder etwas mehr Zeit, seit ich vorhin ein paar Übungen in der Uni beenden konnte.

  • Malte, ich weiß, es ist eine nervige Arbeit. Aber kannst Du evtl. die Beiträge zur "geschütztem Radinfrastruktur" in einen eigenen Thread überführen? Ich würde hier lieber weiterhin etwas zu Medienberichten lesen und nicht sich im Kreis drehenden Endlosdiskussionen folgen. Vielen Dank vorab!


    Ich möchte mich dem anschließen. Strizzi ist beratungsresistent und wird auch bei noch so vielen Beweisen des Gegenteils "Argumente" für "Radwege" finden. Wer diese Endlos-Diskussion führen möchte, verschwendet seine Zeit. Meine Meinung. Mit "Medienhinweisen" hat das wahrlich nichts mehr zu tun. :S

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Irntwie ist mir jetzt doch wieder der Kragen geplatzt:

    Die Radfahrer verloren durch diesen gemeinsamen Coup von Autolobby, allen Parteien einschl. der Grünen und ADFC, der durch die StVO Novelle 1997 eingefädelt wurde, auch auf dem Papier ihr bisheriges Recht auf eine geschützte Infrastruktur.

    Also, zum n-ten Mal die Frage: *wo* bitte war das "Recht auf eine geschützte Infrastruktur" festgeschrieben? In der StVO? Ich bin wohl einfach zu dumm um das dort zu sehen, kannst Du da bitte mal die Stelle nennen?

    Das was ich hier zum Besten gebe, das kann man überall nachlesen und erfahren, bzw erradeln .

    Advocatus Diaboli, meine Treu! Ein Advocatus Diaboli ist jemand der eine Gegenposition einnimmt und diese mit Argumenten untermauert. Nicht mit Zitaten bei denen sich dann herausstellt das sie sinnentstellend zitiert wurden und einer Nachprüfung nicht standhalten. Siehe eine Seite weiter vorne. Oder den Thread mit dem VDS. Oder die "Idee" des Rechts auf Radwege.

    Das ist jedem normalen gesunden Menschenverstand zugänglich und bedarf keiner besonderen Intellektualität.

    ... und *das* ist ja dann wohl die Krönung: der "gesunde Menschenverstand". Übersetzung: "Da habe ich keine Argumente dafür, das will ich so, das ist so, basta!". Bekannte Beispiele: die Erde ist eine Scheibe; Neger (Frauen, Zigeuner,Ausländer,[Volksgruppe ihrer Wahl]) sind dumm/klauen/schänden Kinder; onanieren macht blind usw. usw.

  • Wie wäre es, Strizzi, wenn Du einfach mal Deine Sicht der Dinge mit Fakten untermauern und damit den Argumenten Deiner "Gegner" entgegentreten würdest? Das wäre doch viel interessanter, als nur dann zu reagieren, wenn Deine Mit-User völlig entnervt persönlich werden, weil Du aalglatt jedem Argument ausweichst. Und damit meine ich nicht die Wiederholung Deiner Meinung oder Argumente à la "isso", "gesunder Menschenverstand" oder "kann sich jeder erradeln".

  • Wie wäre es ...


    Du kannst gern noch weiterpieksen und Dummtüch vertellen, um mich zu provozieren.
    Am besten (auf allgemeinen Wunsch :D ) weiter hier in diesem Thread rumtrollen und einfach "strizzi" dabei schreiben. Das hast du gut erkannt, das funzt prima.

    Irgendwie muss sone Meinung doch totzukriegen sein. ;)

    In velo veritas.

  • Du kannst gern noch weiterpieksen und Dummtüch vertellen, um mich zu provozieren. Am besten (auf allgemeinen Wunsch :D ) weiter hier in diesem Thread rumtrollen und einfach "strizzi" dabei schreiben. Das hast du gut erkannt, das funzt prima. Irgendwie muss sone Meinung doch totzukriegen sein. ;)


    Ich war zwar nicht gemeint, aber diese "Diskussion" schaue ich mir schon viel zu lange an.
    IMHO genügt es völlig, dass der Troll @Vorstadt Strizzi mit der bekannten Art und Weise bereits den Forenteilnehmer @Rad-Recht vergrault hat. Da die Foren-Software es leider nicht leistet, habe ich eben meine hirneigene ignore-list eingeschaltet und tue mir diese Beiträge nicht mehr an. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Twitter: @Nbg_steigt_ab

  • UliB schrieb:
    Wie wäre es ...

    Du kannst gern noch weiterpieksen und Dummtüch vertellen, um mich zu provozieren. Am besten (auf allgemeinen Wunsch ) weiter hier in diesem Thread rumtrollen und einfach "strizzi" dabei schreiben. Das hast du gut erkannt, das funzt prima. Irgendwie muss sone Meinung doch totzukriegen sein.


    Ich war zwar nicht gemeint, aber diese "Diskussion" schaue ich mir schon viel zu lange an.
    IMHO genügt es völlig, dass der Troll Vorstadt Strizzi mit der bekannten Art und Weise bereits den Forenteilnehmer Rad-Recht vergrault hat. Da die Foren-Software es leider nicht leistet, habe ich eben meine hirneigene ignore-list eingeschaltet und tue mir diese Beiträge nicht mehr an. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Ich schlage allen Forumteilnehmern vor hier nur noch zu "Medienhinweisen" zu posten und alles andere in anderen Foren oder Threads zu diskutieren oder sich dort darzustellen :thumbup: Merci - Tak - vielen Dank

  • Ich schlage allen Forumteilnehmern vor hier nur noch zu "Medienhinweisen" zu posten und alles andere in anderen Foren oder Threads zu diskutieren oder sich dort darzustellen Merci - Tak - vielen Dank

    Wo ist der "Gefällt mir"-Button? Ach, nehme einfach den hier :thumbup: und den da auch :thumbup:

    Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. - Albert Einstein

  • Zu den Dauerbrennern:
    Je ein eigenes Unterforum für Helme wie Radinfrastruktur und konsequente Auslagerung entsprechender Diskussionen wäre m.E. wünschenswert.

    Zu beiden Themen herrscht in diesem Forum m.E. ein breiter Konsens zu Freiwilligkeit und wesentlich besserer Qualität als heute in D. Da größtenteils nur graduelle Unterschiede der Sinnhaftigkeit in Abhängigkeit zu besonderen Gefahren diskutiert werden und die meisten auf einer ermüdet-informierten-konstanten Position verharren, reichte mir eine freie, ergebnisoffene und tolerante Diskussion an anderem Ort aus.

    Einzelne cranks, crackpots oder Trolle verortet man gerade bei diesen Klassikerthemen sehr schnell bei entgegengesetzten Positionen. Da diese Einschätzungen auf recht subjektiver gefestigter Meinung getroffen werden, wäre es der insgesamten Kultur und dem Informationsgehalt der tagesaktuellen Diskussionen zuträglich, wenn allgemeiner Konsens das Ignorieren jeglicher Bemerkungen zu diesen Themen außerhalb speziell überschriebener Threads wäre. Natürlich berühren viele Themen immer wieder gerade die Infrastruktur, aber das Bemühen zur Auslagerung grundsätzlicher Erwägungen um die Vor- und nachteile spezieller Infrastrukturen machte den Unterschied.

    @ Spkr:

    Auch wenn ich in gewissem zeitlichem Zusammenhang mit der Beendigung einer persönlichen Diskussion mit Vorstadt Strizzi meine Online-Aktivitäten insgesamt zurückgestellt habe, hat dies andere persönliche Gründe, ich lese meistens noch mit und werde mich hoffentlich bald wieder an Diskussionen mit allen anderen Teilnehmern beteiligen.

    Disclaimer:
    Ich habe selbst schon gegen meine o.g. Grundsätze verstoßen und versuche mich lediglich in stetem Bemühen um Besserung.

  • Sollte ich das Nervenkostüm des einen oder anderen Mitglieds strapaziert haben, möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen. :/
    In diesem Thread wurden nur leider wiederholt unbewiesene Behauptungen aufgestellt, die ich einfach nicht so stehen lassen konnte. Zum guten Schluss glaubt den Unsinn noch jemand...