Nachdem hier naturgemäß viele negativ-Threads existieren dachte ich das es Zeit wäre auch mal positive Beispiele zu listen.
Ich fang mal am: In DAH waren mir zwei Schilder schon jahrelang ein Dorn im Auge. Beide ordneten quasi willkürlich Benutzungspflichten an Vorfahrtstraßen zwischen zwei EInmündungen an.
Jetzt hab' ich mich vorgestern endlich zu einer E-mail ans Ordnungsamt durchringen können... gestern kam die Antwort: die Schilder kommen weg. Genauer gesagt: ein Schild wird ersatzlos abmontiert, das zweite durch Z.259 (Durchgang für Fußgänger verboten) ersetzt - als das es wohl auch gedacht war.
Dazu muß man auch sagen das die *Stadt* Dachau die letzten zwei(?) Jahre sehr viele blaue Schilder entfernt hat. Die paar die jetzt da noch existieren sind eigentlich alle entlang wirklich stark befahrener / bestauter Straßen. Ob man da jetzt eine Benutzungs*pflicht* anordnen muss, darüber ließe sich bestimmt streiten. Zumindest sind aber mal fast alle "da ist ein Bordstein abgesenkt, das ist jetzt auch benutzungspflichtig"-Schilder weg. Und über die paar die noch da sind lässt das Ordnungsamt wohl mit sich reden.
*freu*