Ansonsten eine der drei linksabbiegespuren aufheben. Ich denke das würde von der Verkehrsmenge her passen.
Wenn man die Kreuzung eh schon umbaut, könnte man das nicht komplett kreuzungsfrei machen, also Fuß- und Radverkehr oberhalb oder unterhalb von den KFZ führen. Kostet zwar auch Geld, aber ist schließlich eine der wichtigsten Kreuzungen in Hamburg.
Von den drei Linksabbiegespuren könnte man die rechte zu einer kombinierten Rad- und Kfz-Spur Richtung Alsterufer machen.
Ja, Brücken für Rad- und Fußverkehr wären schon gut, aber dann müsste man ganz hoch, über die Oberleitung der Bahn. Und das ist dann auch nicht mehr sooo attraktiv. Eine zügige Radverbindung durch den heutigen Fußgängertunnel wäre denkbar, aber nur wenn man für den Fußgängerverkehr dann eine neue Brückenverbindung unter der Lombardsbrücke durch baut und Rad- und Fußgängerverkehr komplett entflechtet.