Dann brauchen wir uns Radfahrer aber auch nicht wundern, wenn sich nie etwas ändert. Dass es manchmal mit einem Widerspruch/einer Klage nicht klappt ("vor Gericht und auf hoher See..."), damit muss man leben. Aber alles widerstandslos schlucken - das wird nix!
Mal wieder Spaß an der Stresemannstraße
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Naja, als Radfahrer habe ich noch kein Ticket bezahlt, obwohl sie es mir einige Male angeboten haben. Es war aber immer vor der Verhandlung erledigt.
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Die Rennleitung stand heute offenbar wieder einmal an der gesperrten Straße — man wundert sich ja doch so langsam über die Reihenfolge der Prioritäten: https://www.facebook.com/groups/alltags…97817763633315/
Laut der Beiträge im Thread ist die gelbe Umleitungsbeschilderung mittlerweile abhanden gekommen, so dass einige Radfahrer wohl von der Polizei auf die andere Straßenseite gebeten wurde. Dass dort nicht gefahren werden darf, sondern schieben angesagt ist, kam dabei leider zu kurz. tfnab hat beobachtet, dass ebenjene Gehwegradler auf der anderen Seite der gesperrten Straße — zu Recht? — verwarnt wurden.
Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein. Ich hätte ja nicht schlecht Lust, mir das mal aus der Nähe anzusehen, aber es mangelt mir an der Lust und Zeit, mir gleich das nächste Bußgeld einzufangen.
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Hat die Hamburger Polizei eigentlich sonst nichts zu tun? Ist sie nicht gleichzeitig auch Straßenverkehrsbehörde? Also die Münchner StVB säuft wohl grad in Arbeit ab, das wird doch im Norden der Republik kaum anders sein.
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Offenbar wurde das Schild gemopst. Ich mag ja nicht glauben, dass das Polizeikommissariat das Zeichen 254 freiwillig entfernt hat: https://twitter.com/RadSchulze/status/1168803325850148864
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Gilt das VZ254 denn jetzt eigentlich für die gesamte Straße oder nur für den rechten Seitenraum?
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Meine Lesart: Es hängt am Zaun über einer Barrikade, gilt also nur für den abgesperrten Straßenteil. Das weißt ja auch per Zz darauf hin, dass ausdrücklich nicht die gesamte Straße, sondern nur der abgeriegelte Teil rechts gemeint ist / sein soll.
Grade sehe ich hier in der Gegend auch immer vor einseitig blockierten Bürgersteigen.
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Gilt das VZ254 denn jetzt eigentlich für die gesamte Straße oder nur für den rechten Seitenraum?
Soll es wohl zumindest nach dem Willen der Schilderaufsteller. Der Radverkehr wird jedenfalls mit einem anderen Schild auf eine Umleitung geschickt. De facto fahren die meisten Radfahrer dort aber auf der Fahrbahn. Dies ist eigentlich objektiv gesehen an der Stelle auch gut möglich (ob es erlaubt ist, ist wie gesagt eine andere Frage...).
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Nach 1,75 Jahren, in denen man ja auch ganz kurz absteigen und ganz kurz schieben und ganz kurz einen Umweg fahren konnte, ist der Radweg jetzt also wieder frei:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.„Radweg“ ist natürlich der falsche Begriff, denn der Radweg wurde bereits vor acht Jahren einem weiteren Fahrstreifen geopfert; seitdem dürfen sich Radfahrer und Fußgänger um den gemeinsamen Fuß- und Radweg streiten. Immerhin ist das Erdgeschoss des benachbarten Neubaus etwas zurückgezogen, so dass die Nebenfläche ein wenig größer dimensioniert werden konnte. Wenn es sich dort nach wie vor um ein Studentenwohnheim handeln sollte, bin ich ja mal gespannt, wo die Bewohner ihre Fahrzeuge parken werden.
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https://www.mopo.de/hamburg/-pop-u…radies-36834548
Eigentlich kann man hier auch schon ohne Pop-up.bikelane ganz gut Rad fahren. Gerade in Richtung Innenstadt werden es ja auch so immer mehr, die dort nicht mehr diesen "Radweg" nutzen...
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