Doch kein Fahrrad Diebstahl

  • Hallo alle zusammen,

    mir ist letztens etwas lustiges passiert. Auf dem Heimweg von der Arbeit hab ich an einem Fahrradständer mein Fahrrad angeschlossen gesehen. War total verwirrt wieso es hier steht, weil meins ist doch noch im Keller gewesen und dann hab ich stark vermutet, dass es geklaut wurde.

    Aber ich war mir sicher, dass mein Freund mein Fahrrad in den Keller gestellt hat. D.h. es konnte doch niemand mein Fahrrad stehlen oder doch? Ich ließ dann mein Bruder am nächsten Tag in den Keller gehen um nochmal nachzuschauen. Hatte mir schon voll die Gedanken gemacht und es stellte sich heraus, dass der fremde Besitzer nur das selbe Fahrrad wie ich hat....

    Viele Drama um nichts :D:D

  • Ich schraube immer das Eine oder Andere dran. Das reicht zur Identifikation völlig aus. Das einzige Rad, dass ich auch mal außer Sicht abstellen würde, trägt einen hübsch großen Einkaufskorb auf dem Gepäckträger und nachgerüstete Ergogriffe am Lenker. Da ist die Verwechslungsgefahr äußerst gering.

    Und die anderen Räder geb ich nicht aus der Hand bzw. nicht außer Sichtkontakt.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Und die anderen Räder geb ich nicht aus der Hand bzw. nicht außer Sichtkontakt.

    Was aber die Alltagstauglichkeit des Rades sehr einschränkt. Das nervt mich erheblich, deshalb überlege ich auch die Anschaffung eines Flevo Knicklenkers. Den braucht man nicht unbedingt abschließen.

  • Für den Alltag hab ich ja den Lastesel mit Einkaufskorb. Ist ein geerbtes Ghost-Cityrad, von daher nicht so tragisch, wenn mal was passiert. Obwohl es ein gutes Rad ist und super läuft.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Das „Problem“ habe ich auch regelmäßig hier in Hamburg, beispielsweise mit Patrick oder Malte 1. Einmal kurz nicht hingeschaut, zack, schon greift man sich das falsche Bike. Das kommt halt davon, wenn alle zum gleichen Händler pilgern.

    ich hoffe du hast das falsche Fahrrad dann auch wieder zurück gestellt haha