Baustellen und Radwege - heute: Moorfleeter Straße (streetview)
Ich bin da gestern längs. die Moorfleeter Straße hat soweit mir aufgefallen ist, nur in dem Bereich zwischen Pinkertweg und Werner-Siemens-Straße Benutzungspflichtige Radwege.
Da mich das in aller Regel herzlich wenig interessiert, fahr ich dort auf der Fahrbahn. Und mir fällt der neu gemachte Radweg auf. Mit einer fantastischen Breite von ca. 60cm.
Und als ich weiterfuhr, bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Aber schaut euch die Bilder selbst an.
Ich habs mir dann nicht nehmen lassen, das PK42 in der Möllner Landstraße zu kontaktieren. Hab ein nettes PDF mit Texten und Bildern zusammengefrickelt und das rübergemailt. Dankbarerweise haben alle PKs in Hamburg ein Funktionspostfach, dessen Adresse man sich leicht merken kann: pk[NUMMER]@polizei.hamburg.de
Ziemlich genau 2h später kam dann die Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr [...],
herzlichen Dank für diese Information, dass in der Moorfleeter Straße in dem Baustellenbereich für die Radfahrer nicht nur eine unkorrekte Beschilderung vorhanden sondern auch teilweise das Radfahren gar nicht möglich ist.
Ich werde mich mit dem Verantwortlichen der ausführenden Firma in Verbindung setzen.
Die Radwegebenutzungspflicht in der Moorfleeter Straße in dem Streckenabschnitt zwischen der Werner-Siemens-Straße und Bredowstraße ist vor Kurzem überprüft worden und die Benutzungspflicht wird aufgehoben.
Sollten Sie noch weitere Hinweise oder Nachfragen haben, so können Sie sich mit mir auch gern telefonisch in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Tja. Bin ja mal gespannt, was sich schneller ändert: der Baustellenstatus oder die mangelhafte Beschilderung
Ich könnt mir ja fast vorstellen, dass die da in 2 Tagen fertig sind und bis dahin die (fehlende und falsche) Beschilderung so lassen.
Viel interessanter ist, dass ich in meinem Schreiben das mich störende Z.237 nur mit einem Halbsatz erwähnte, und der Mitarbeiter im PK42 mir hier gleich den Wind aus den Segeln nimmt mit "jaja, Z.237 soll verschwinden."
Aber mal was anderes: auch wenn ich einen "sonstigen Radweg" baue bzw. instandsetze - das Ding da soll plast-konform sein?