Hamburg wird Fahrradstadt

  • Fahrrad-Pläne: Hamburg startet Millionenkampagne (Hass)

    Ich bin ja mal gespannt, was diese Kampagne wirklich bringt. Wenn das so toll wird wie „schon gecheckt“, dann sollte man von den 7,5 Millionen lieber einen Eiswagen an den Fahrradzähler stellen und jedem eine Tüte in die Hand drücken, das wäre sinnvoller investiert.

    Andererseits: Ich habe noch nie erlebt, dass jemand aus dem Senat meint, „Bürger sollen auf Kurz- und Mittelstrecken nicht mehr das Auto benutzen“ — das haben bislang nach meiner Kenntnis noch nicht einmal die Grünen in dieser Form behauptet. Bislang hieß es andauernd immer nur „es wäre schön, wenn…“, „wir fänden es toll, dass…“, aber man fuhr immer die autogerechte Linie, keinem Kraftfahrer das Gefühl geben zu wollen, er müsse womöglich künftig auf seinen Wagen verzichten.

    Mal gucken ?(

  • Da sind auch ganz vernünftige und bedenkenswerte Dinge dabei.

    Welche denn? Ausser meinen natürlich :D

    Dort wird doch auch nur gesagt, dass das Geld besser angelegt werden kann und die (irreführende) Radweghymne angestimmt.

    Dabei ist der Ansatz doch der richtige. Man kann immer noch vieles falsch machen aber der Ansatz stimmt.

  • Geht das eigentlich nur mir so, oder hat der Anteil der idiotischen Kommentare a' la "Trotz Radweg mitten auf der Straße™" abgenommen? Auch lese ich hier nur einmal "auf das Recht pochen™". Naja, wir leisten ja seit jeher gute Aufklärungsarbeit. :D
    Zum Thema: Wie ich bereits dort schrieb, stelle ich mir das ähnlich, wie die Bremer Kampagne vor einigen Jahren vor.
    Trotz Radweg mitten auf der Straße™