Beiträge von hugo790

    Sie begrenzen die Verteilung von Tröpfchen beim Sprechen, Husten und Niesen.

    Ich frage mich schon seit ein paar Tagen, ob die beste Methode im Supermarkt ist, nicht zu niesen, nicht zu husten und nicht zu sprechen. Genauer gesagt: Nicht den Mund zu öffnen. Das mag an der Kasse unhöflich sein, ich handhabe es derzeit trotzdem so.

    Und Taschenlampen oder gar Deckenfluter sollte man auch nicht verschlucken.

    Dem fehlen doch nur die Fachbegriffe. Autoimmun-Erkranken erhöhen das Risiko an Corona zu sterben. Ein höherer Vitamin-D-Spiegel verringert das Risiko eine Autoimmun-Erkrankung zu haben. Studien bei Erkältungen und bei der Grippe weisen auch darauf hin, dass ein höherer Vitamin-D-Spiegel das Risiko senkt. Das gilt wahrscheinlich auch für Corona. Vitamin-D entsteht durch starkem Licht auf der Haut (aka "in der Sonne liegen"). Hat man kein Sonnenlicht, kann man UV-Strahlen künstlich erzeugen. Will man ein schnelles Ergebnis, muss das ganze möglichst schnell unter die Haut. Man schluckt Vitamin-D-Pillen, und keine Taschenlampen.

    Oder meint er, dass das Virus durch die Sonne schneller kaputt geht? Das stimmt vermutlich auch. Niese ich in der Sonne sterben die Viren in der Luft schneller, als wenn ich im Schatten niese. Auch bei 40 Grad sterben sie wahrscheinlich schneller als bei 10 Grad.

    Insgesamt erinnert mich das an eine "Wir haben Krebs im Labor besiegt"-Meldung kürzlich: Krebszellen sterben ohne Tryptophan. Tryptophan ist eine essentielle Aminosäure, d.h. der Körper kann sie nicht selbst herstellen. Isst man nun kein Lebensmittel mehr, das Tryptophan enthält, stirbt der Krebs, zwangsweise. Okay, essentiell heisst auch, dass der Körper ohne Tryptophan ebenfalls stirbt, aber irgendwas ist ja immer.

    Zitat

    Es ist uns nicht gelungen, die untere Verkehrsbehörde aus der Zuständigkeit der Polizei in die der Bezirke zu überführen.

    Dabei werden gleich zwei Punkte angesprochen:

    1. Die Zuständigkeit bei der Polizei entfernen

    2. Die Bezirke zuständig sein lassen

    In Köln ist nur der erste Punkte erfüllt. Die StVB ist relativ unabhängig. Wenn die StVB der Meinung ist, hier liegt eine besondere Gefährdung für Radfahrer vor und es muss eine Benutzungspflicht geben, können die Bezirke 10 mal widersprechen und auffordern, die StVB bleibt stur. Auch bei anderen Dingen (Busfahrspur einrichten) kommen Rückmeldung in der Form "machen wir, aber nicht jetzt, da wir keine Zeit haben".

    Teilweise wollen die Politiker auch Unsinn haben, z.B. bei Tempo 30 linksseitige Radwege, und formulieren das als Auftrag an die StVB. Sowas wird dann auch zum Glück abgelehnt. Je nachdem wie oben der 2. Punkt gemeint ist, sehe ich das kritisch.

    Da stimme ich zu! Ein Tempolimit für Radfahrer ist absolut unnötig, wenn sie dort sowieso nicht fahren dürfen. Deswegen müssen Radfahrer von dem Tempolimit ausgenommen werden.

    Ein Streit im Straßenverkehr:

    https://www.ksta.de/koeln/bespuckt…aliert-36566464

    Was mich aber interessiert: Ist die Qualität der Medien woanders auch so unterirdisch?

    Zitat

    Dem Rentner wird vorgeworfen, an den Radfahrer durch einen Stoß gegen den Oberkörper zu Fall gebracht zu haben

    Zitat

    Die Ermittler des suchen Zeugen

    Und das ist im Kölner Stadtanzeiger ein sehr kurzer Artikel. Von solchen Artikeln sollen nur noch 8 Wörter lizenzfrei bleiben:

    https://www.heise.de/newsticker/mel…en-4697238.html

    Die Original-Meldung sieht besser aus:

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4572845

    Zitat

    den Radfahrer durch einen Stoß gegen Oberkörper zu Fall gebracht zu haben.

    Artikel werden überbewertet. Aber rechts daneben die Opel-Werbung und darunter "Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen". Polizeiarbeit im Jahr 2020.

    Bedingung 1 und 2 ist m. W. nicht korrekt. Die 3., klar.

    Rewe hat hier diese roten Einkaufskörbe, die man die ganze Zeit in der Hand hält. Darauf ist ein REWE-Schriftzug. Wenn ich nun für 4,50 EUR so einen Einkaufskorb kaufe, ohne Schriftzug und damit einkaufe, ist das deiner Meinung nach ein Diebstahl? Liegt das daran, wer Eigentümer des Korbes ist?

    Zu 2: Das ging jedenfalls durch die Presse als es diese durchsichtigen Mehrweg-Netze beim Obst&Gemüse gab, um Plastik zu sparen.

    Nicht wenn die Produkte jederzeit gesehen werden können. Z.B. in einem offenem Korb oder einer durchsichtigen Tüte. Oder wenn man vorher gefragt hat.

    Da werden Erinnerungen wach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich erstaunt, dass es hier soviele Tests gab. Meine Frau arbeitet mit vielen verschiedenen Jugendlichen, war jetzt zwei Wochen krank, mit Husten, Schnupfen etc. Beim Arzt sollte ich die letzte Krankmeldung abholen, sie sollte nicht mehr hin. Ab heute geht sie wieder arbeiten und jetzt habe ich seit gestern ein leichtes Kratzen im Hals. Wir hatten beide keinen Kontakt mit Infizierten -> kein Test.

    Jetzt wo das öffentliche Leben so stark eingeschränkt ist und man kaum noch etwas unternehmen kann, frage ich mich ob wir in neun bis zehn Monaten einen Babyboom haben. ;)

    In Deutschland sind im Supermarkt Klopapier und Nudeln alle. In Frankreich sollen es gerüchteweise Rotwein und Kondome sein.

    Hmmm ...

    Eigentlich stand auf der ToDo-Liste, meinen Windoof-7-Klapprechner langsam mal durch was aktuelles zu ersetzen ...

    Sollte ich dann wohl besser verschieben ...

    Ich habe kurz vorher noch für meine Frau einen neuen Laptop bestellt. Der kostet jetzt bei Amazon exakt das doppelte.

    Hallo Malte,

    wenn man das Forum nicht eingeloggt aufruft, kommt noch dieser Hinweis:

    "Am 27. Februar 2020 ist das Forum von 9 Uhr bis mindestens 12 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar."