Ich fahre (fast) jeden Tag auf der B2 Richtung Hasenheide und würde ich bei der Kreuzung Ährenfeldstraße auf dem Gehweg fahren, müsste ich mich fast jeden Tag über Autofahrer aufregen, die in diese einbiegen. Normalerweise fahre ich dann ab der Kreuzung auf den Radweg, so wars ja bis jetzt ausgeschildert. Jetzt müsste ich eben schon an der B2-Kreuzung auf den Gehweg.
Vielleicht klemm ich mir auch vorne die Winterreifen mit den Spikes wieder rein und fahr 2-3 Wochen auf Berührung. Wäre interessant, was dann passiert wenn in der Woche 2-3x ein "Unfall" passiert.
Das der Zweig der St2054 runtergestuft werden soll, wurde den Anwohnern versprochen, als der Ortsumgehungszweig-St2054 am Pucher Meer gebaut wurde. Damals war die Rede von Tempo30 und Sperrung ab 7,5t. Inzwischen soll das aktuell sein. Hieß es zumindest im Frühjahr.
Ich denke mit der Umwidmung wird die Stadt das ganze neu bewerten müssen und dann hoffe ich, wäre man auch Klageberechtigt.
Der Abschnitt regt mich wahrscheinlich mindestens so auf wie Dich die Roggensteiner. Mit am Anfang linksseitigen1,8m Breite, der Kreuzung Waldstraße und dem Kreisl vorne an der Hasenheide. Linksseitig fahre ich Fahrbahn, bin ja koa Trottel.