Tja, und die B404 hält ebenso Überraschungen bereit, wenn man von Süden kommend Niedersachsen verlassen will, um nach Schleswig-Holstein zu gelangen. Die Grenze beider Bundesländer stellt die Elbe dar.
Denkt man am Anfang noch, rechs wäre ein Gehweg, auf dem Radverkehr in Schrittgeschwindigkeit zugelassen ist, dann denkt man ganz richtig. Und wenn man weiter denkt, entscheidet man sich natürlich für den Seitenstreifen, denn da kann ich natürlich schneller fahren, als Schrittgeschwindigkeit. Die ganze Elbquerung ist da nämlich gut einen Kilometer lang.
Also ab auf den Seitenstreifen!
Ist so schön schnell. Viel schneller als auf dem Gehweg!
Oh, da beginnt Schleswig-Holstein! Und der Seitenstreifen verschwindet. Kann man machen...
Aber unangenehm ist's schon irgendwie. Und das ganze bei der Überzeugung, doch nichts falsch gemacht zu haben...