Werde mich jetzt aus dem Forum abmelden.
Dein insgesamt bester Beitrag für dieses Forum. Ganz herzlichen Dank!
Dein militaristischer Doppelverweigerer
Werde mich jetzt aus dem Forum abmelden.
Dein insgesamt bester Beitrag für dieses Forum. Ganz herzlichen Dank!
Dein militaristischer Doppelverweigerer
Du betreibst Geschichtsrevisionismus oder weißt es wirklich nicht besser:
Es gab keine schriftlich fixierte oder völkerrechtlich bindende Zusage der Westmächte, auf eine NATO-Osterweiterung zu verzichten. Falls du mir doch eine entsprechende Passage zitieren kannst, nur zu!
Edit: Hatte Yeti bereits geschrieben, tut mir leid!
Und Pepschmier? Fündig geworden außerhalb von Russia Today oder einschlägiger Telegram-Gruppen?
Nenne es doch einfach Polemik anstatt von "pöbeln, moralisieren, ignorieren und labern" zu schreiben.
Ich habe es mit den Begriffen benannt, die ich für passend erachtet habe. Für eine Polemik fehlt mir in dieser Sophisterei das entsprechende Anspruchsniveau.
(das übliche Schwadronieren)
Jemand, der in jedem zweiten Satz Andersdenkende beleidigt, muss schon erhebliche kognitive Dissonanzen wegbügeln, um anderen aufgrund ihres irgendwann dann auch polemischen Stils Vorwürfe zu machen. Lies dir unter dieser Prämisse einfach einmal deine Beiträge durch. Ich möchte nicht weiter in einen Diskurs mit dir treten; das ist unfruchtbar und stellt für mich eine echte Lebenszeitverschwendung dar.
Festschreiben der Nichterweiterungszusagen aus den Wiedervereinigsverträgen
Du betreibst Geschichtsrevisionismus oder weißt es wirklich nicht besser:
Es gab keine schriftlich fixierte oder völkerrechtlich bindende Zusage der Westmächte, auf eine NATO-Osterweiterung zu verzichten. Falls du mir doch eine entsprechende Passage zitieren kannst, nur zu!
Edit: Hatte Yeti bereits geschrieben, tut mir leid!
Aber es ist wohl ohnehin müßig, da @Autostadt_MS und Pepschmier gern pöbeln und moralisieren, aber wenn Faktenargumente dem entgegenstehen, werden die ignoriert oder es wird drumherum gelabert.
Die CDU hat jetzt eine Antwort auf 551 Fragen bekommen. Und was für eine!
Ja, das hatte mich auch gefreut.
Und hoffen, dass er danach Ruhe gibt? So wie es schon nach 2014 nicht geklappt hat.
Das war wohl Ironie bzw. Sarkasmus.
M.E. liegt der Grundfehler
deiner elenden Sophisterei darin, dass du einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit dem historischen Kontext zu legitmieren versuchst.
Mir würde schon der ganze Heckmeck reichen, um auf den Mars umzusiedeln.
Schreib doch mal Elon auf X an. Vielleicht gibt's 'ne Warteliste.
Kennste den auch?
Schon lange.
Eine echte Perle der Social Media!
https://www.der-postillon.com/2025/02/bundes…oalitionen.html
Mein Favorit: Minderheitsregierung des SSW
4 und 6 sind meine Favoriten.
Ja, da sind sie stinkig. Die böse, böse Antifa. Unterstützt vom Staat. Das geht nicht.
Immerhin einer hält seine Wahlversprechen
https://www.der-postillon.com/2025/02/fdp-ko…it-gruenen.html
Und Sahra Wagenknecht sucht eine neue politische Heimat
https://www.der-postillon.com/2025/02/wagenk…inkspartei.html
Wir atmen die Luft derselben Internet-Bubble.
Tja, das scheinen seit 1976 nicht ganz so viele motorisierte Verkehrsteilnehmer gesehen zu haben.
Die Regelkunde ist bis heute eher mangelhaft.
Geil ist der RO80 als dauerhaftes Negativbeispiel. Hat sicher VW gesponsert den Film.
Ich sehe nach der Hälfte des Films je einen Verstoß eines Bullis und eines Käfers.
Du hast mich erwischt. Das hatte ich im Hinterkopf, war aber zu faul, es erneut herauszusuchen.
Es ist für mich als Geschichtslehrer recht interessant, in diesem Mikrokosmos live zu erleben, wie die NSDAP damals u. a. stark gemacht wurde:
Geschichtsvergessene Pazisfisten, (vermeintliche) Idealisten, akademische Narzissten, Sozialdemokraten, Kommunisten, u. a .m – ergo "die" Linke – scharmützelt fröhlich vor sich hin, während gleichzeitig das Zentrum, wie die CDU/CSU stets die Dominanz über den "Gefreiten aus Böhmen" und seine Partei beteuernd, dem lachenden Dritten (final) zum Sieg verhilft.
Politik schert sich nicht um idealistische Maximalforderungen und dekonstruktivistische Diskurse. Und: Ironie? Sooo bequem und wohltuend, denn so muss man es halt nicht konstruktiv richten.
"Meine" Partei existiert nicht oder ist hoffnungslos im Abseits. Aber über den eigenen Schatten zu springen bedeutet verdammt noch mal auch, vieles zu tun, das den eigenen Idealen widerspricht, um die verf*ckten Nazis aus dem Parlament zu halten.
Wer "denen da oben" aus dem scheinbar revolutionär-progressiven und in Wahrheit biedermeierlichen Stübchen am PC nur Macht, Geld- und Geltungsgier unterstellt und Die Grünen wie CDU und AfDP gleichermaßen der prinzipiell moralischen Verkommenheit bezichtigt, ignoriert die lachenden Dritten , die AfD, und ist nicht weniger Steigbügelhalter als die zu recht gescholtene CDU – ach, wie bequem. Merke: "Irony is over!" (Benjamin v. Stuckrad-Barre).
Hier schreibt im Übrigen ein Akademiker, der es im Eifelturm liebt(e), aber auch zu wissen glaubt, dass die vermeintliche ethisch-intellektuelle Sonderstellung im Grunde nicht selten mit geistiger Onanie kongruiert.
Wer Politiker durchweg verächtlich macht und keine umsetzbare "Alternative" (für Deutschland?) bietet, macht sich mitschuldig am Aufstieg der Nazis im neuen Gewande – der "Alternative für Deutschland" (AfD).
P. S.: Und wenn ich die Wahl habe zwischen schmerzhaften Kompromissen, um Mehrheiten zu finden (aka "Demokratie"), und der 'letzten Möglichkeit, der Militanz' (Danger Dan), dann muss ich wohl zunächst große Kröten schlucken.
Ich dachte das wäre hier für Alle selbsterklärend, aber nun ja:
Ist halt schwierig, Groß- und Kleinschreibung in deinen Beiträgen durchgängig als bedeutungstragend zu identifizieren, weil diese leider zum Teil falsch ist.