was steht denn einer Friedenslösung entgegen auf der jeweiligen Seite?
Ukraine: möchte aus verschiedenen Gründen nicht Teil von RUS werden.
Zunächst einmal muss es unbedingt einen Waffenstillstand geben!
Leider versucht gerade die CDU eine Stimmung im Deutschland herbeizureden, die vor allem dazu anreizt, vollumfänglich ukrainischen Maximalforderungen in Bezug auf Kriegsziele ein zu eins zu übernehmen:
"Friedrich Merz hält eine Vermittlerrolle Deutschlands im Ukraine-Krieg für ausgeschlossen. „Ich sage es mal losgelöst von Personen: Die Bundesrepublik Deutschland hat in diesem Konflikt keine Vermittlerrolle“, sagte der CDU-Vorsitzende. „Wir stehen gemeinsam mit Europa auf der Seite der Ukraine und sind damit nicht neutral in diesem Konflikt.“ Dies sagte er der Deutschen Presse Agentur."
Was bedeutet es denn auf der Seite der Ukraine zu stehen?
"Gerade hat der ukrainische Parlamentspräsident betont:
"Dieser Krieg wird nur enden mit einem Sieg der Ukraine", sagte Stefantschuk dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Das bedeute auch die Rückgewinnung des gesamten Territoriums, das zur Ukraine gehört.
"Für uns ist die Krim ein integraler Bestandteil der Ukraine sowie es beispielsweise Bayern für Deutschland ist. Und deshalb beabsichtigen wir wirklich, alles zurückzuholen, was zur Ukraine gehört.""
Quelle: AD HOC NEWS vom 12.8.22: https://www.ad-hoc-news.de/ausland/der-uk…eftigt/62928163
Oder meint Merz das gar nicht so, wie ich es dargestellt habe?
"Die Ukraine müsse den Krieg gewinnen – in dem Sinne, dass sie die russische Armee zumindest bis an die Kontaktlinie zurückdränge, die vor Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 bestanden habe, sagte Merz." Das sagte Merz am 17.6.22 in einem Interview mit der Zeitung "Welt".
Was gilt denn nun, Herr Merz? Wie weit soll die Unterstützung der Ukraine gehen?
Das werden voraussichtlich in wenigen Wochen sehr viele Menschen Deutschland sehr genau wissen wollen. Bislang gab es ein Drei-Monats-Hoch dank billigem Reisen mit den Öffis bundesweit. Idiotischerweise als Nebenerscheinung von gegen Russland gerichtete Sanktionen von Erdöl.
Denn eigentlich sollten ja die Autofahrer profitieren. Die behaupten aber, die Ölmultis hätten die Steuererleichterungen nicht weiter gegeben. Und überhaupt behaupten Autofahrer ja grundsätzlich immer, sie seien die "Melkkühe" der Nation. ![]()