Eine literarische Perle: Das Taxiforum

  • Schon wieder total großartig: Wer kennt eigentlich den Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit, wer kennt eigentlich den Unterschied zwischen Schuld und Haftung? Und überhaupt: Diese #ScheißRadfahrer fahren doch eh alle über rot!

  • Grandiose Eröffnung dieses Threads:

    »Ich stand bei uns am Haus mit dem PKW in der Parklücke und muss zum ausparken rückwärts über den Geh und dann ein Radweg. Nach links hin ist die Sicht auf ca. 6 m beschränkt.«

  • »Ich stand bei uns am Haus mit dem PKW in der Parklücke und muss zum ausparken rückwärts über den Geh und dann ein Radweg. Nach links hin ist die Sicht auf ca. 6 m beschränkt.«

    Und er meint ja, er hätte alles richtig gemacht, weil er irgendwie so einigermaßen vorsichtig rückwärts auf dem Gehweg und anschließend auf dem Radweg herumkurvt.

    § 9 Abs. 5 StVO sagt aber ganz eindeutig, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer beim Rückwärtsfahren auszuschließen ist. Und ausschließen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als vermeiden. Insofern bin ich durchaus ein bisschen gespannt, wie diese Diskussion dort weitergeht — und ob sich auch im Motor-Talk-Forum irgendwann mal die Unterschiede zwischen Schuld und Haftung klären.

  • Bei einigen der dortigen Beiträge kann man echt nur noch den Kopf schütteln

    Warum gibst Du Dir diese schwachsinnigen Ergüsse kranker Autofetischisten?
    Das ist ja noch schlimmer als Privatfernsehen... ;)

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Die Tage auch wieder zwei Taxisöhne beim Geld verdienen beobachtet.

    Sohn 1, man beachte das [Zeichen 301]


    Das Schild oben rechts oberhalb von [Zeichen 242] erklärt für die ganz begriffsstutzigen Taxisöhne übrigens nochmal explizit, dass sie dort (in diese Richtung) nicht durchfahren dürfen. Sieht man auf dem nächsten Bild etwas besser. Ich musste da übrigens durchaus deutlich Bremsen...

    Sohn 2:

    Der kam übrigens von rechts - dort darf man seit letzter Woche auch nicht mehr mit dem Taxi oder Rad fahren. Der Sohn war aber offensichtlich auf Kundensuche und fuhr nur mal um den Block. Ich konnte im weiteren Verlauf nämlich erkennen, dass er später wieder genau in diesen gesperrten Bereich zurückgefahren ist. Einmal im Kreis rum sozusagen.

    Aber die linksgrünrotpinkversifften scheiß Radfahrer halten sich nie an die Regeln!