Jahrelang habe ich auf diese Meldung gewartet:
(gefunden drüben im Verkehrsportal)
"Hierbei übersah er die Frau, die gerade auf ihr Fahrrad aufsteigen und weiterfahren wollte."
"Hierbei übersah er die Frau, die gerade auf ihr Fahrrad aufsteigen und weiterfahren wollte."
Gnarf. Ich hatte extra Google befragt, ob da vielleicht nicht noch eine Korrektur nachgeschoben wurde, aber offenbar genügt ein Informatikstudium nicht aus, um sowas zu finden.
Danke fürs Raussuchen!
In der Meldung wurde später "übersah hierbei die Fußgängerin" in "übersah er die Frau, die gerade auf ihr Fahrrad aufsteigen und weiterfahren wollte" geändert und der Hinweis auf den fehlenden H*lm getilgt, aber mein Verdacht, dass zwischen die beiden Testbausteine "übersah hierbei " und "nach notärztlicher Behandlung" ein dritter Textbaustein ("die keinen Helm trug") entweder automatisch oder zumindest reflexartig eingefügt wird, ist bestätigt.
Gruß
Christoph
Wobei wir uns bei allen hochgereckten Daumen für die Helmposse sicherlich einig sind, dass wir am liebsten überhaupt keine Meldungen von verletzten Verkehrsteilnehmern lesen möchten.
(Ist dasselbe Dilemma wie bei kämpferischen Reden, in denen Lohnraub, Umweltfrevel, Waffenlieferungen oder eine bescheuerte Verkehrspolitik mit großartiger Rhetorik angeprangert werden - die einen pfeifen, um den angeprangerten Missstand zu kommentieren, die anderen klatschen, um die brillant vorgetragene Kritik zu loben.)