Hab hier mal gefragt ob jemand mitmacht.
Reaktion NULL
Reaktion NULL
Ich werfe mal den angestaubten Spruch mit „neues Jahr, neues Glück“ in den Raum — an einem Tag ohne Regen an dieser geilen Kreuzung am neuen Pferdemarkt eventuell? Oder drüben auf der anderen Seite der Alster am Fahrradzähler?
Ich habe eine Hänger der Kaffeekannen und Kisten mit Brezeln oder Obst aufnehmen kann.
Eine Pumpkanne habe ich.
Mir wäre ein Standort zwischen Fuhle und Alster sehr lieb.
Könnte Schwanenwik sich lohnen?
Sven, kennst Du jemanden mit einem 3D Drucker?
Ich kann an Werktagen nicht teilnehmen, aber kenne mehrere Leute mit 3D-Druckern.
Idee: im Sommer an die Stau-Steher Wassereis in Radform zu verteilen.
Mit einem netten Flyer: Radfahrer sind keine Lutscher. Oder so ähnlich.
Daher hätte ich gerne ein Fahrrad Positiv aus dem 3D-Drucker um Silikonformen für das Wassereis zu bauen.
Kannst Du sowas anleiern?
Ich bin echt schlecht in 3D-Modellierung. Mach das Modell, ich besorg ein positiv.
Ich habe noch nie ein 3-D Modell gemacht.
Kann das Positiv nicht auch aus Knete oder Gipsmasse sein???
Blaue Sau hast du ein Bild in 2D, welches ich als Vorlage nehmen kann für das 3D-Modell?
Oder dann doch einfach nehmen, was der Handel hergibt? An den Modellen sieht man übrigens das zu erwartende Problem. Ein Fahrrad eignet sich in seiner nativen Form sehr schlecht für Eis, viel zu viele dünne Stellen, viel zu ungleichmäßig, viel zu flach. Ein stark stilisiertes Objekt mit möglichst gleichmäßigen Dicken müsste also her.
Die Form muss nur tief genug sein.
Die Details mit O-Saft füllen, dann noch mal 2cm Wasser als Träger oben drauf.
Das klingt gut, als hättest Du Erfahrung damit.
Vorschlag: schönerer Farbkontrast mit unten Cola oder Himbeersirup und oben O-Saft.
Nein, null Erfahrung. Aber ein Hirn mit CAE Abteilung :D.
Ausserdem lebt bei mir zu Hause ein kleiner Mensch mit unbändigem Wassereisbedarf.
Die darf dann die Details ausarbeiten und den Ausschuss gleich entsorgen
Thingiverse hat einen halbwegs tauglichen Radfahrer:
Ob der als Eis funktioniert überlassen wir dann den kleinen Mitbewohnern?
Blaue Sau hast du ein Bild in 2D, welches ich als Vorlage nehmen kann für das 3D-Modell?
Lässt sich machen. Vektor?
Jungs...
Hoher Arbeitsaufwand + Hohes Verlustrisiko = Wenig Spass!!
Aber die Idee gefällt mir grundsätzlich
Ich suche mal was es so an Fahrrad Süßigkeiten gibt
Backt doch einfach Fahrradplätzchen/-kekse.
Mir wäre ein Standort zwischen Fuhle und Alster sehr lieb.Könnte Schwanenwik sich lohnen?
Ich stünde ja so gern am Fahrradzähler herum, allerdings denke ich, dass man dort nicht mit diesen Aktionen einen Stau provozieren sollte, da ist es schon eng genug.
Oben an der Schwanenwik ist mehr Platz, allerdings bin ich mir da unsicher, inwiefern dort noch der ganze Strom an Radfahrern vorbeifährt, der unten am Zähler entlangrappelt. Weiß jemand, wie es da so gegen 8 oder 9 Uhr aussieht?
Backt doch einfach Fahrradplätzchen/-kekse.
Hehe, da hat mir meine Freundin eine Backform geschenkt. Allerdings ist man da für eine nennenswerte Menge an Keksen schon eine ganze Weile beschäftigt, da müsste man wohl arbeitsteilig herangehen.