Woche 52 vom 25. bis 31. Dezember 2023
-
-
Berlin: Kai Wegner plädiert für Magnetschwebebahn-Strecken in die AußenbezirkeTrotz Kritik hält Berlins Regierender Bürgermeister Wegner an der Idee fest, Magnetschwebebahnen einzuführen. In einem Interview hat er nun erklärt, welche…www.spiegel.deZitat
»Wir sollten innovative Ideen nicht immer gleich verwerfen. Ich finde es ganz spannend, wenn wir über moderne Mobilitätsformen sprechen, die in anderen Ländern der Welt zum Einsatz kommen – Technologien aus Deutschland in Megacities«, sagte Wegner. »Wir selbst haben aber leider oft nicht einmal den Mut, darüber nachzudenken. Das finde ich falsch.«
Mit wir meint er sicher die CDU
Rise in dashcam submissions leads to more dangerous drivers being caughtMore than 33,500 videos sent to police in England and Wales in year to November, up 30% on 2022www.theguardian.com -
Hochwasser: Radfahrer umfährt Sandsäcke in Hemmingen und muss gerettet werdenEr kurvte um Sandsäcke und steuerte direkt ins überflutete Gelände: Im niedersächsischen Hemmingen benötigte ein älterer Radfahrer Hilfe der Feuerwehr. Sogar…www.spiegel.de
-
Ich beantrage, Personen ab ab dem vollendeten 67. Lebensjahr unter Hausarrest zu stellen.
-
Ich beantrage, Personen ab ab dem vollendeten 67. Lebensjahr unter Hausarrest zu stellen.
Friedrich Merz ist 68, Wolfgang Kubicki 71, Alexander Gauland 81 ... soweit würde ich ja mitgehen.
Aber für Wissing, Scheuer, Lindner, Weigel und Höcke nützt das nix.
-
Malte
3. Februar 2024 um 11:30 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2023 verschoben. -