ausgelagert aus dem Corona-Thread

  • Schon spannend. Ich habe mir inzwischen zwei hochglanzpolierte Verwarnungen eingesammelt, weil ich einen anderen Benutzer des Forums mit Schimpfworten bedacht habe.

    Thesen wie "alle Rentner müssen sterben, das ist wirtschaftlich sinnvoll" sind aber völlig im Sinne des Forums?

  • Thesen wie "alle Rentner müssen sterben, das ist wirtschaftlich sinnvoll" sind aber völlig im Sinne des Forums?

    Ich sehe diese These hier nirgends. Nur eine Betrachtung der Fakten ohne die von Dir wiedergegebene Forderung. Eigentlich sogar mit Positionierung gegen diese Forderung.

  • Thesen wie "alle Rentner müssen sterben, das ist wirtschaftlich sinnvoll" sind aber völlig im Sinne des Forums?

    Ich habe den Eindruck, dass hier eigentlich niemand diese These ernsthaft vertritt, beziehungsweise ein frühes Ableben von Rentnern grundsätzlich begrüßt.

    Allerdings finde ich, dass die Existenz dieser These durchaus in eine Diskussion eingebracht werden darf, denn dem Eindruck, dass gerade in dieser Pandemie hervortritt, wie häufig aus Sicht der Politik die Gesundheit von Menschen und Wirtschaft gegeneinander aufgerechnet werden, kann man sich ja nicht mehr erwehren.

  • Ob man diese rein wirtschaftliche Perspektive nun einnehmen will ist dann die nächste Frage. Es gibt sicher auch gute Argumente dafür keine Menschenleben für ein paar € mehr BIP zu opfern.

    Sag mal, ist das hier eigentlich noch dein Ernst?

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Malte 24. Mai 2021 um 13:44

    Hat das Thema geschlossen.