• Mal eine technische Frage: bin ich zu blöd, habe ich falsche Erwartungen an die Forensoftware, oder ist das ein Bug, kein Feature:

    Ich hadere immer wieder mit dem Aufsuchen bestimmter Threads. Da gibt es doch einen mit "Unfälle mit Radfahrern" im Titel.

    Also gebe ich das in die Suchmaske ein. Das hier bekomme ich angezeigt:

    Zitat

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 219 für „Unfälle mit Radfahrern“. Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Unfälle mit Radfahrern

    Ich würde jetzt erwarten, dass der gesuchte Thread (er heißt "Hamburg - Unfälle mit Radfahrern", wie ich hinterher festgestellt habe, gant vorne auftaucht.

    Fehlanzeige. Lauter andere Threads mit "Unfälle" im Fließtext.

    Dann habe ich "Unfälle mit Radfahrern" mit Anführungszeichen eingegeben. Der gesuchte Thread taucht an fünfter Stelle auf. Warum nicht an erster?

    Wo muss ich suchen, was muss ich eingeben, wenn ich nach Begriffen aus dem Titel eines Threads (und nur danach) suchen will?

  • Wo muss ich suchen

    Auf die Lupe klicken, dann in der Liste ganz unten "Erweiterte Suche". Dort kannst du oben "Nur Betreff durchsuchen" ankreuzen. Und nebenher musst du dich noch 2x linksrum und 1x rechtsrum mit dem Stuhl drehen.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.